Sitzheizung und Kamera Einbau

  • Hallo , wo schreibt man hier im Forum seine Fragen ? Ich Versuch es mal hier : ich habe einen mk5 bj 2017bzw 16 , ich habe eine magere Ausstattung , nur das Sync3 , ich würde gern die Sitzheizung und Lenkrad Heizung aktivieren , weiß jemand ob die Autos das schon verbaut haben und es nur aktiviert werden muss ? Und eine Rückfahrkamera wäre schön zu besitzen , ich bin über jede Hilfe dankbar , Gruß aus Schwerte

  • Also falls du überhaupt eine Sitzheizung hast, gibt es auch Tasten unterhalb des Klimateils dafür. Dazu brauchst du kein Sync3. Lenkradheizung hat der Trend standardmäßig sicher nicht, und ich weiß nicht ob es die aufpreispflichtig gab. Wenn du hier im Forum suchst, findest du Leute die sie nachgerüstet haben. Kostet aber Zeit und Geld für Teile.

  • Hallo Thorsten,

    also bitte überleg doch mal logisch, kein Autobauer der Welt wird Dinge in das Auto einbauen die Geld Kosten und dann brach liegen lassen, mal abgesehen von vereinzelten Kabel und Stecker.

    Heizmatten für die Sitze und ein heizbares Lenkrad kosten gegenüber der Variante ohne in der Summe den Autobauer richtig Schotter.

    Also bei deiner minimalistischen Ausstattung des Trend würde ich mal behaupten beides Nein, da beides nicht zur Standardausstattung gehört und wenn ich mich richtig erinnere gabs die Lenkradheizung

    im Trend auch nie als Option, Sitzheizung war damals glaube ich im aufpreispflichtigen Winterpaket mit drin.

  • Ich schmeiß mich weg. Man kauft einen Trend, also einen nackten Hirsch, und denkt durch freischalten wird das Auto zur Vollausstattung! Schiebedach wäre da ein ernstes Problem:face_with_tongue:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.