Hoher Ölverbrauch

  • Hallo zusammen

    Ich fahre einen Mondeo Kombi als Benziner Bj. 2019 und habe den mit 15000 Km gekauft. Jetzt habe ich 19000 Km runter also 4000 Km gefahren und der hat schon einen 1/2 Liter Öl gefressen.

    Als wir den gekauft hatten wurde das Öl gewechselt und auch auf Max. aufgefüllt und wie gesagt jetzt habe ich geschaut und wieder nachfüllen lassen.

    Meine Frage ist habt ihr auch so einen für mich hohen Ölverbrauch?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt schön gesund.

    Gruß

    Mathias

  • Nein der war von Max auf Min gefallen innerhalb der 4000 Km die ich gefahren bin. Mir ist das Eigentlich egal wo die Markierung ist nur soll er nicht so viel Öl verbrauchen.

  • Ist es richtig, dass der Ölstand so gemessen wurde, wenn der Mondi immer genau auf dem selben Platz stand und der Motor schon eine Weile ausgeschaltet war?

    Ich denke mir, darauf hast Du sicher schon geachtet.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.