www.autodoc.de

Rückruf 20P06 - STÖRUNGSMELDUNG FÜR AFS-SCHEINWERFER

  • Hi

    Hab grade in Etis den Rückruf für meinen gefunden. Muss sehr aktuell sein. Hat da schon einer mehr Infos drüber? Meiner steht eh grade in der Werkstatt wegen Lenkrad und Amaturenbrett.

    DIe Frage ob bei dem Rückruf Teile gebraucht werden oder nur Software ist.

    Vielleicht hat einer von den Ford´lern mehr Infos?



    Grüße

  • Betrifft Fahrzeuge von Anfang 2018 bis Anfang 2020 - es wird ein IPC-Update installiert, da bei einer Störung des Kurvenlichts ggf. keine Warnmeldung angezeigt wird.


    Welche Version genau installiert wird steht nicht dabei, sehen wir erst wenn der erste das Update installiert hat. Kann sein, dass wir mit älteren Fahrzeugen zwar nicht offiziell betroffen sind, aber vielleicht die „fehlerhafte“ IPC-Version inoffiziell verwenden...

  • Damit könnte unter anderem auch die JS7T gemeint sein.
    Hatte zuletzt einen lockeren Stecker am Scheinwerfer. Die Scheinwerfer sind in Notstellung gefahren, aber eine Fehlermeldung ist nicht im IPC aufgetaucht.

  • Damit könnte unter anderem auch die JS7T gemeint sein.
    Hatte zuletzt einen lockeren Stecker am Scheinwerfer. Die Scheinwerfer sind in Notstellung gefahren, aber eine Fehlermeldung ist nicht im IPC aufgetaucht.

    das hatte ich auch einmal vor kurzer Zeit.
    Ist während der Fahrt einfach komplett runtergefahren. Aber nach Motor aus und wieder an war es wieder normal.
    ich frag morgen mal ob sie es schon durchführen können.

  • So Auto ist wieder in meiner Hand.
    Werkstatt hat den Rückruf auch durchgeführt. Allerdings kann ich auf dem ersten Blick keine Unterschiede feststellen. Außer natürlich das meine Config vom IPC auf Werkseinstellung zurückgesetzt war. Softwarestand ist unverändert.


    Update: So hab jetzt mal alles durchgeschaut.

    Es wurde ein Bit neu gesetzt.

    IPC HighLvl DE06 Bit 30

    Auto High Beam Telltale steht jetzt auf enable, in meiner alten gespeicherten Config stehts auf disable


    Edit: Fehler korrigiert

  • IPC HighLvl DE06 Bit 25

    Auto High Beam Telltale steht jetzt auf enable, in meiner alten gespeicherten Config stehts auf disable

    Bist Du sicher mit Bit 25?

    DE06 Bit 25: (not used) *Eng Temp Dig: Always On

    DE06 Bit 30: (not used) *DO NOT USE (AutoHigh Beam Telltale): Enabled


    Es scheinen alle Fahrzeuge mit JS7T-14C026-AJB und KS7T-14C026-AJD betroffen zu sein. D.h. wer ein altes IPC auf eine dieser beiden Versionen aktualisiert hat, sollte das Bit 30 am besten auch setzen. Sofern es Bit 30 und nicht Bit 25 ist. :/


    Die Fahrzeuge mit LS7T-14C026-AJC scheinen nicht betroffen zu sein. Dort gibt es in UCDS den Punkt "(not used) *DO NOT USE (AutoHigh Beam Telltale)" überhaupt nicht.

  • hmm Bit 30 kann auch sein, hab in UCDS rechts geguckt. Da ist das Zeile 25. Komme da immer wieder durcheinander mit UCDS und dann wieder auf Bit Ebene ?(

  • Vor einiger Zeit wurde in einem anderen Thread gesagt, dass die fehlerhafte Lichtsignalisierung nicht einmal für die Standlichter, die Richtung, die Nebelscheinwerfer usw. funktioniert.

    Löst dieser Rückruf auch das?

  • vermutlich nicht, denn der Name "AutoHigh Beam Telltale" deutet eher auf die Scheinwerfer hin. Ein ausgefallenes Leuchtmittel lässt sich auch für den Laien mit bloßen Auge erkennen, eine nicht funktionierende Scheinwerfereinstellung aber nicht unbedingt


    Gruß SchlummerEi

  • Ja, das habe ich auch gedacht :thumbup:

    Ein Ausfall von Standlichtern und / oder Nebelscheinwerfern könnte jedoch wahrscheinlich auf diese Einstellung zurückgeführt werden, wenn keine anderen spezifischen Einstellungen vorhanden sind

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de