Motor rostig und rumschwabbelnder Schlauch

  • Hallo,

    ich habe gerade einen Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motorblock ziemlich rostig ist, so als ob der nie lackiert gewesen wäre. Die Antriebswelle hinter dem Motor ist ebenso ziemlich rostig. das ist mir in dieser Form bisher bei noch keinem meiner Autos aufgefallen. Hat jemand bei seinem Auto ähnliches beobachtet?

    Ach ja, da hängt vorne neben dem Ölfilter auch noch ein unten offener Schlauch runter. Was macht der denn?

    Grüße

  • Bolanger das wäre aber dann auch der erste GussMotorblock der lackiert wäre, ich wüßte nicht das dies ein Hersteller macht.

    Und Guss rostet eben mit der Zeit genauso die Wellen und Aufhängungen wenn da erst mal die Beschichtung/Lack runter ist durch das schei.. Salz.

    Deswegen war eine meiner ersten Aktionen die ich durchgeführt habe als ich meinen damals übernommen habe, Motorraumkonservierer komplett überall drauf

    verhindert das Rosten zwar nicht aber verlangsamt es merklich und regelmäßige Motorraumwäsche und wieder versiegeln.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.