Spaltmaße Kotflügel

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines MK5 Kombi TDCI mit 180 PS.

    Mir ist leider erst letzte Woche aufgefallen, dass der linke Kotflügel etwa 3-4 mm höher steht als der rechte.

    Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, da ich mir nur die Spaltmaße zur Motorhaube angeschaut hatte. Und die sind ok.

    Da der Unterschied doch recht krass ist, frage ich mich jetzt natürlich , ob der Wagen mal einen Unfallschaden hatte. Der Händler hatte das beim Kauf klar verneint.

    War heute morgen bei meinem Händler des Vertrauens und der hat einen Unfallschaden erstmal ausgeschlossen, da die anderen Spaltmaße alle gut aussehen.

    Ich bin aber trotzdem skeptisch. Daher meine Frage in die Runde, wie schaut das bei Euch aus? Ist das vielleicht doch nur eine Produktions-Ungenauigkeit oder die Maße des Kotflügels sind halt nicht passend?

    Gerade im Bereich über dem Scheinwerfer steht der linke Kotflügel sichtbar höher als auf der anderen Seite. Hab mal ein Bild davon angehängt, im Vergleich auch eins von der rechten Seite.

    Vielen Dank schon mal und Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • es ist kein Unfallwagen.

    Du fährst nämlich ein Ford...

    Wenn du um das Auto herum läuft wirst du merken dass es am Kofferraumdeckel, Türen und überall anders genauso aussieht-)

    Damit musst du dich abfinden oder ein anderes Auto kaufen:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Jetzt im Ernst die Probleme haben wir alle beim Mondeo.

    Unter der Motorhaube sind Einstellschrauben mit Gummikappen links und rechts... dafür suchen bisschen einzustellen ganz wirst du es nicht wegbekommen.

    Meiner sieht noch schlimmer aus und der Freundliche hat es auch nicht hinbekommen es einigermaßen gut einzustellen.

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.