www.autodoc.de

Frage zu EUROSOL Diesel System Zusatz

• Hallo Gemeinde,

ich habe mir für meinen Dicken jetzt auch mal eine Flasche Eurosol Diesel Saystem Zusatz bestellt. Inhalt sind 440ml und die sollen für maximal 150 Liter Diesel sein.

Jetzt meine Frage, soll ich die komplette Flasche auf eine Tankfüllung schütten, oder auf zwei Tankfüllungen verteilen. Ich hatte ursprünglich vor, den gesamten Flascheninhalt zu einer Tankfüllung beizugeben.

Weiterhin frage ich mich, was besser wäre. Soll ich das jetzt schon machen und ganz normal den Tank über einige Tage mit Stadt-, Land- und Autobahnfahrten Leerfahren, oder ist es besser, wenn ich das dem Diesel zufüge, wenn ich über Ostern nach Berlin fahre und dann 650 Kilometer am Stück und fast nur Autobahn fahren werde ???

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema ...

• also umgerechnet, 26ml auf 10 Liter Diesel

Lass mich mal rechnen:

Eine 400ml Dose kostet inkl. Versand 27.40€,

macht 1.78€ für 26ml bzw. 17.8Ct pro Liter Diesel.

Da tanke ich doch lieber weiterhin Aral Ultimate Diesel, kommt deutlich billiger und ich spare mir die Pantscherei 😄.

Und ich schätze, das glasklare Ultimate bekommt dem Motor besser, als der gelb klebrige billig Diesel + Additiv.

(Hiho) Nach 13 Jahren Mondeo MK1

und 11 Jahren Mondeo Mk4

nun endlich, voraussichtlich noch vor Weihnachten:

:!:Mondeo Mk5 (BJ 11/2019):!:

2 Mal editiert, zuletzt von gobang ()

• Hallo,

habe schon viele Eurosol verwendet.

Einfach reinschütten, die ganz Flasche bei leeren Tank. Tank komplett auffüllen und zügig leer fahren, also eher Langstrecke.

OK, schon mal Danke für deine Antwort

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.