Fernlichtassistent

  • Nabend,

    Ich habe eine Frage zu dem Fernlichtassistent bei den LED Scheinwerfern.

    In meinem Fall geht's um den Edge. Aber das sollte ja alles dem Mondeo sehr ähnlich sein.

    Und zwar hab ich das Problem, das Autos etc vor mir und entgegen kommend zwar erkannt werden. Aber das Fernlicht nicht richtig weg geschwenkt wird. D.h. Autos vor mir und Gegenverkehr wird immer geblendet.

    Wenn man z.b. mit aktivem Fernlicht auf unter einer Brücke durch fährt und ein Auto kommt entgegen, dann erkennt man an der Brücke das das Licht immer noch viel zu weit nach links leuchtet und dadurch den Gegenverkehr blendet.

    Bei Autos vor mir sehe ich, wie das Fernlicht jeweils die Außenspiegel trifft und auch in der Mitte voll in das Auto leuchtet...

    Lichteinstellung wurde schon mehrmals von meinem Händler kontrolliert und nachgestellt.

    Aber es hat nicht wirklich geholfen.

    Ich bin der Meinung, das es nach dem letzten BCM Update besser geworden ist. Aber bei dem Update hat das Keyless Entry nicht mehr funktioniert hat. Daher hab ich das zurück gespielt.

    Hat noch jemand eine Idee, oder einen Tip, was das sein kann??

    MfG Sebastian

  • Dir ist bewusst dass der Mondeo ( beim Edge weiß ich es nicht) kein Matrix LED hat? Er blendet den Gegenverkehr nicht aus sondern schaltet lediglich das Fernlicht an und aus wenn Gegenverkehr vorhanden oder eben nicht. Das erkennst du auch an der Fernlicht Kontrolllampe im IPC.

    Das an und abschalten funktioniert bei mir größtenteils zuverlässig.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.