www.autodoc.de

Defekt am Schlauch der Unterdruckdose (Verstellung Schaufelgeometrie)

  • Hallo Zusammen,


    aufgrund exzessiver Nutzung der Standheizung, stand heute das Laden der Batterie an.

    Wie immer schweift der Blick oberflächlich über den Motorraum und was muss ich sehen...?

    Die Alu-Isolierung der Verschlauchung der Unterdruckdose ist entzwei und der darunter befindliche Gummischlauch hat einen Defekt.

    Ich habe vorerst mit selbstverschweißendem Tape die Schadstelle ummantelt (muss nur noch zwei Wochen halten, bis der neue Wagen kommt).

    Zwei Bilder habe ich hier angefügt, damit jeder bei seinem Diesel einen prüfenden Blick darauf richten kann.


    Auch wenn es den Anschein hat, der Schlauch ist nicht durchtrennt, er ist an der nach unten gerichteten Seite punktuell duchgescheuert, lediglich die Alu-Isolierung ist kreisrund durchtrennt.

    Ich konnte im Umkreis jedoch keine Scheuermöglichkeit finden, der Schlauch hängt frei und im direkten Umfeld befindet sich nichts Scharfkantiges.

    Tierischen Besuch konnte ich auch nicht feststellen.


    Es hat den Anschein, daß man den Schlauch leicht selbst tauschen kann.

    Könnt ihr mir das bestätigen?

    Gibt es den Schlauch einzeln und wie hoch ist der Kostenfaktor?


    Viele Grüße vom Biker.

  • Hast du nicht schon einen Tauschmotor? Vielleicht hat da jemand beim Einbau gepfuscht...

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de