Datenblatt Sony Endstufe

  • Hallo Leute,


    schnelle Frage - schnelle Antwort:


    kann jemand das Datenblatt der originalen Sony Werksendstufe besorgen oder zumindest die Daten nennen?


    Hauptsächlich geht es mir um die Kanäle (glaube 10) und die Leistung pro Kanal.


    Vielen lieben Dank schon mal

  • Ich schätze mal du wirst für die Endstufe kein Datenblatt bekommen.....leider

  • Na aber irgendwelche Angaben muss es doch dafür geben?


    Wie viel Ohm, welche Leistung pro Kanal oder irgendwas sinnvolles? Ich kann ja nun nicht blind irgendwas dran stecken ^^


    Eine Bezeichnung hat die Endstufe sicherlich auch nicht, außer die Teilenummer von Ford? :/

  • Wir haben mal versucht irgendwelche Unterlagen für ein Bose SoundSystem in einem Audi zu bekommen,..... nichts, Nada..... weder von Bose noch von Audi keine Chance.

    Mein Bruder hat dann die Endstufe zerlegt und Aufgrund des verbauten PowerMosfets und sonstig verbauten Komponenten mal zumindest anhaltsweise ein paar Eckdaten errechnet.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass die Endstufe exakt zum verwendeten System passt.


    Daher dürfte es keine Bandbreite für die Impedanz geben - mit welcher Leistung die unterschiedlichen Ausgänge befeuert werden, ergibt sich auch aus den Angaben der einzelnen LS.


    Klingt jetzt alles vielleicht etwas arrogant, aber das ist erfahrungsgemäß bei Werks-Systemen der einfachste Weg.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass die Endstufe exakt zum verwendeten System passt.


    Daher dürfte es keine Bandbreite für die Impedanz geben - mit welcher Leistung die unterschiedlichen Ausgänge befeuert werden, ergibt sich auch aus den Angaben der einzelnen LS.


    Klingt jetzt alles vielleicht etwas arrogant, aber das ist erfahrungsgemäß bei Werks-Systemen der einfachste Weg.

    Keine Angst, klingt absolut nicht arrogant. Kann ich mir sogar sehr gut bei dem System vorstellen.


    Dann muss ich meine Frage tatsächlich anders stellen: hat jemand Datenblätter zu den verbauten Sony-Lautsprechern? ^^ Denn die hatte ich bisher tatsächlich noch nicht in der Hand. Durch die würde ich natürlich auch die Impendanz und die Leistung ungefähr wissen.

  • Durch die würde ich natürlich auch die Impendanz und die Leistung ungefähr wissen.

    Impedanz und Leistung stehen eigentlich drauf. Wobei ich dabei eher an Musik- als an Sinusleistung glaube. ;-)


    Aber immerhin die Impedanz passt dann schon mal.

  • Ich werde am WE eh die Türen dämmen, da kann ich direkt mal auf den Lautsprecher schauen und gucken, ob dort Daten darauf stehen. Da will ich auch gleich mal den Hochtöner ausmessen. Die TMTs sollten ja glaube 17cm Durchmesser haben.

  • Die Hochtöner hatten glaube ich 40mm wenn ich mich richtig entsinne.

    Schau mal in meinem Umbauthread da hab Ichs glaub ich geschrieben und auch Bilder drin.

    Die Impedanz der MT/TT kannst ja durchmessen.

  • Hallo, gibt es eine Anleitung zum Abnehmen von der Subwoofer Seite Verkleidung?


    FORD MONDEO MK5 Tunier P. - Soundpacket


    Finde in Youtube nichts🤔Oder bin ich zu blöd, 😕


    Danke schonmal😬👍


    Lg

  • Ist alles nur gesteckt. Boden raus, Heckklappenrollo raus. Dann obere Seitenverkleidung durch anziehen lösen. Eventuell musst du noch die Verzurrösen lösen. Dann kannst du auch schon diese Verkleidung vom Sub lösen. Wie gesagt alles nur gesteckt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden