8-Gang Automatikgetriebe schalten wenn kalt

  • Hallo, ich habe den vorhandenen Mondeo 2.0tdci 150PS durch ein neues leistungsstärkeres und natürlich ein automatisches 8-Gang-Getriebe ersetzt (2.0 tdci 190PS, titanium:smiling_face_with_sunglasses:). Wenn das Fahrzeug kalt ist, schaltet das Getriebe bei etwa 3.500 U / min. Das passiert für die ersten 2 kilometer. Auf dem Getriebemodul ist die letzte Version geladen. Ford-Händler sagte, dass das Getriebe in Ordnung funktioniert. Was ist ihre Meinung? Dies ist meine erste Automatik und ich bin nicht davon überzeugt, dass eine solche Operation angemessen ist. Vielen Dank im Voraus.

  • Klingt für mich auch nicht schlüssig. Klingt aber nach Softwareproblem. Solltest aber bei deinem BJ die neueste SW drauf haben.

  • Hallo, ich fahre ebenfalls die 8 Gang Automatik, und diese verhält sich genau so, gerfühlt in den ersten 1 -2 KM , wenn das Fahrzeug kalt ist.

    Hat vieleicht damit zu tun das Getriebeöl schnell auf Betriebstemperatur zu Bringen ?

  • Bin letztens 2 Wochen Edge mit dem 240 PS Diesel und 8 Gang gefahren. Dort war es definitiv nicht so und Temperaturen waren früh immer um den Gefrierpunkt. Normal wären die ersten 100 bis 200 m. Oder gebt ihr gleich die ersten 2 Kilometer Vollgas (Kick-down)?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.