Parkrempler, Delle und Kratzer

  • Oh man.....echt ärgerlich. Mitten auf der der Fahrertür hab ich ein Parkrempler bekommen.

    Jemand hat seine Tür in meine gehauen. Kleiner Kratzer und ne kleine Delle.
    mitten auf der Tür 🤬

    Ist mir heute aufgefallen. Keine Ahnung wann es passiert ist. Irgendwann die Woche....🤷🏻‍♂️

    Meine Frage an euch. Was würde sowas kosten ca. sowas weg zu machen zu lassen? Delle ist ca. 2cm breit.

    Lackfehler auch beheben lassen? Sieht man dann irgend ein Übergang der alten und neuen Farbe?

    Wie holen die Sonne Delle raus?


    Auf dem Bild ist es schwer die Delle drauf zubekommen.

    6bf7a706d187032.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Metallic Lack nach lackiert wird sieht man meiner Erfahrung nach immer einen, wenn auch farbabhängigen, Unterschied zur original Lackierung.

    Das hat unter anderem damit zu tun das im Werk die zu lackierenden Teile meist statisch aufgeladen werden und sich dadurch die Partikel des Lackes anders ausrichten.

    Die Kosten richten sich nach Größe, Farbe, und letztendlich der Region in der du wohnst.

    Für mich z. B. würde so was (Frostweiß)

    Teillackierung Türunterteil ca. 150-200€ machen. Aber bitte nicht drauf festnageln.

    Ist wie gesagt überall im Lande unterschiedlich.

    Dabei sollte man bedenken das die Delle erst einmal per Smartrepair ausgebeult werden sollte. Danach ist dann zu entscheiden ob nicht auch ein "austupfen" der beschädigten Lackstelle ausreichend ist.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.