www.autodoc.de

Stecker gefunden

• Das ist der Stecker für die Sitzheizung. Man braucht noch Leitungen die zu den Sitzflächen gehen und die Sitzheizungsmatten, die Schalter und den Rahmen und voilà hat man die Sitzheizung hinten nachgerüstet.

Ist zum Glück nicht wie vorne per Software zu konfigurieren. Einfach Hardware ergänzen ( plug and play).

• Man braucht noch Leitungen die zu den Sitzflächen gehen und die Sitzheizungsmatten, die Schalter und den Rahmen

An den Matten sollten die notwendigen Kabel schon dran sein. Den Kabelbaum für die Schalter brauchst du noch und das Steuergerät.

• Schreib doch am besten gleich hierein was gebraucht wird mit welchen Nummern.

Die Teile sind kein Problem - nur die Schaltpläne und Steckeransichten kann und werde ich nicht posten, da es Originaldaten von Ford sind.

Kabelbaum Sitz hinten: 2445920

Schalter SHZ hinten: 1837399

Modul SHZ hinten: 4914891

Blende Mittelkonsole (schwarz): 1868832

Matte Rückenlehne: 1831899 (2x)

Matte Sitzfläche: 1831895 (2x)

Der Kabelbaum in der Mittelkonsole ist Baujahrabhängig, wenn er Plug-n-Play sein soll. Den kann ich aber gern jeweils mit der VIN raussuchen.

• SchlummerEi wenn du alles neu zusammenstellst kommst du auf mindestens 400€. Günstiger wird es womöglich bei Ingo.

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD

Verbrauch:941830_3.png

• Stefan71 Also ich habe folgende Preise über die Suche im Internet gefunden (siehe Anhang, ich hatte das PDF am Smartphone erstellt, daher zwei Seiten).

Dateien

• Teileliste.pdf

(128,89 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Unser Paul 2.

• Prinzipiell bin ich auch an der Nachrüstung interessiert, bei mir wurde nämlich das Winterpaket des Vignale vergessen, obwohl bestellt [, sehr ärgerlich. Habe zwar 400€ zurück bekommen, das Winterpaket hätte mich effektiv nur 241.50€ gekostet. Aber da bin ich trotzdem noch nicht ganz drüber weg, nur weil jemand einfach ein Kreuzchen vergisst... Und das beheizte Lenkrad möchte ich auf alle Fälle auch noch nachrüsten].

Bei der Teile-Liste bin ich wegen der Ledersitze teilweise auf andere Nrn. gekommen.

Die Bestimmung des Kabelbaums in der Mittelkonsole ist aber wirklich schwierig, da abhängig von der Zusatzsteckdose und der Innenbel.-Umgebungs-LED (bei Vignale vorhanden). Dann steht da teilweise auch noch 'M. Schnittst.modul f. Mediendat.b.', ist wohl die USB-Buchse.

Ich möchte eigentlich nicht die gesamte Kabelage in der Mittelkonsole austauschen. Die Frage ist wohl eher, was ist mit dem aktuell vorhanden Kabelbaum möglich - Vignale ohne Winterpaket.

Wenn man aber den Kabelbaum der Mittelkonsole für die Sitzheizung sowieso tauschen muss bzw. die gesamte Konsole zum Tausch der Blende zerlegen müsste, dann kann man natürlich auch gleich die Zusatzsteckdose mit verbauen.

Kabelbaum in der Mittelkonsole: 1901017?

[Zusatzsteckdose: 1925968]

[Transformator Zusatzsteckdose: 5301116]

Kabelbaum Sitz hinten: 5297456

Schalter SHZ hinten: 1837399

Modul SHZ hinten: 4914891

Blende Mittelkonsole (schwarz): 1868832

Matte Rückenlehne: 1831901 (2x)

Matte Sitzfläche: 1831897 (2x)

Zur Entscheidungsfindung wäre also interessant zu wissen, welcher Kabelbaum ist aktuell verbaut bzw. braucht es da einen anderen? (VIN kann ich gern per PN zusenden)

Wie aufwändig ist es, die Blende für die Schalter zu tauschen?

Und, wo sitzt eigentlich das Modul SHZ hinten?

(Hiho) Nach 13 Jahren Mondeo MK1

und 11 Jahren Mondeo Mk4

nun endlich, voraussichtlich noch vor Weihnachten:

:!:Mondeo Mk5 (BJ 11/2019):!:

• Stefan71 Also ich habe folgende Preise über die Suche im Internet gefunden (siehe Anhang, ich hatte das PDF am Smartphone erstellt, daher zwei Seiten).

Deinen Beitrag hatte ich vor meiner Suche nach der Kabelbaum Teile-Nr. noch nicht gesehen, für welche Variante steht die 2041048? Die habe ich auf 7zap gar nicht gefunden.

(Hiho) Nach 13 Jahren Mondeo MK1

und 11 Jahren Mondeo Mk4

nun endlich, voraussichtlich noch vor Weihnachten:

:!:Mondeo Mk5 (BJ 11/2019):!:

• Hab das ganze mit Zubehörteilen nachgerüstet. Hat mich keine 200€ gekostet. Sieht gut aus und funktioniert genauso. Abgesehen davon ist meine SH hinten nun 3stufig und nicht 2stufig wie das Original.

Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

• Deinen Beitrag hatte ich vor meiner Suche nach der Kabelbaum Teile-Nr. noch nicht gesehen, für welche Variante steht die 2041048? Die habe ich auf 7zap gar nicht gefunden.

Ich hatte mich dazu schon mit LordHelmchen ausgetauscht, er hat mir diese Nummer für meine VIN herausgesucht. Es sollte sich dabei um diesen Kabelbaum handeln.

Er hatte auch schon bemängelt, dass die Datenbank bei 7zap bereits veraltet ist, er hat andere Möglichkeiten. Auf 7zap kann ich zum Beispiel meine VIN zur Ausstattungssuche nicht verwenden, da der Mondeo bereits zu neu ist - 11/2016.

Unser Paul 2.

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.