Schaltknauf für das Powershiftgetriebe ist abgegriffen

  • Hallo zusammen,

    in meinem Mondi, BJ2015 mit Powershiftgetriebe ist die silberne Abdeck- bzw. Dekorplatte auf dem Schalthebel abgegriffen und sieht recht schäbig aus. Entweder hatte der Vorgänger den Schaltknauf andauernd als Handablage benutzt oder aggressiven Handschweiß:(.

    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Kann man den Schaltknauf oder das Dekorplättchen als Ersatzteil kaufen oder einfach ausbauen und lackieren?

    Danke schon mal für Eure Hilfe

  • by the way. Der Klavierlack um den Ganghebel zur Mittelarmlehne ist bei mir auch zerkratzt. Hat jemand vielleicht die Teilenummer und Preis für dieses Ersatzteil?

  • Ich an deiner Stelle würde es folieren. Kannst dann gestalten wie du willst und es wertet den Innenraum auf.

    Politiker brauchen Experten um sich eine Meinung zu bilden. (haee)
    Ich hab was besseres!!!!!! HAUSVERSTAND :D:D:D

  • Ich an deiner Stelle würde es folieren. Kannst dann gestalten wie du willst und es wertet den Innenraum auf.

    Ich möchte es in Klavierlacklook behalten. Ich werde mal so eine Folie suchen. Das Ersatzteil ist bestimmt so teuer wie ein Flug zum Mond 🌝

  • Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Du könntest die Kratzer wieder herauspolieren und dann anschließend eine klare Schutzfolie darüber ziehen

    Politiker brauchen Experten um sich eine Meinung zu bilden. (haee)
    Ich hab was besseres!!!!!! HAUSVERSTAND :D:D:D

  • Du könntest die Kratzer wieder herauspolieren und dann anschließend eine klare Schutzfolie darüber ziehen

    Was würdest du mir empfehlen zum herauspolieren?

    Es sind sehr leichte Oberflächlichenkratzer.

  • Du kannst dir auch einen kleinen drehmel mit polituraufsatz holen und dann drüber polieren

    Politiker brauchen Experten um sich eine Meinung zu bilden. (haee)
    Ich hab was besseres!!!!!! HAUSVERSTAND :D:D:D

  • Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Polieren wird wahrscheinlich bei mir nicht viel bringen, wo nichts mehr ist hilft auch polieren nicht mehr. Ich werde mein Glück mal mit ner Folie probieren. Ansonsten gibt’s einen neuen Schaltknauf ( linza4 Danke für die Teilenummer). Man gönnt sich (zur Zeit) ja sonst nichts.

    Sorry für meine späte Antwort, ist nicht die nette Art und die nötige Wertschätzung von mir, wenn sich so viele die Mühe machen und am gleichen Tag noch Antworten. Ist eigntlich nicht meine Art. Ich dachte "kommt ja eh ne E-Mail wenn jemand Antwortet", deswegen hatte ich im Forum gar nicht mehr nach meiner Frage geschaut ... Anfängerfehler:(

  • Ich fürchte, das wird matt werden.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Die Bilder hatte einer unserer User omega72 mal per WhatsApp geteilt:


    Sieht doch wieder spitze aus!

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png