Umbau: Kofferraum mit Reserverad auf Ohne

  • Hallo Leute,

    ich hab mir vor 2 Wochen einen MK5 Turnier (BJ 09/2018) gekauft (da gab's nähmlich noch das Schaltgetriebe mit dem 180 PS Motor :-)).

    Nun hat der ein Reserverad, welches den Kofferraum doch noch ein Stück kleiner macht. Ich hatte vorher einen MK4 Titanium S mit Riesenkofferraum.

    Ich hab mir überlegt, das Rad und die Einlagen rauszunehmen und ebensolche für die Version ohne Reserverrad zu besorgen. Die Frage ist nur, wo bekommt man so was her? Der FFH, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe meinte, die kosten direkt bei Ford locker 200 € für eine Hälfte, was für etwas Hartschaumstoff schon happig ist. Hat jemand vielleicht eine Idee oder gar die Teilenummern für die 2 Hälften? EBay UK bietet eine Menge Mondeoteile an, man muss nur wissen, wonach man suchen soll.

    Danke und schöne Grüße aus dem Süden der Republik.

    Jens

  • Danke für den Tipp und die Links. Dann wäre also z.B. 1920972 ein- und dieselbe Einlage für folgende Optionen:

    • Ohne Lastablage, 17" Stahl Mini Reserverad
    • Ohne Lastablage, Mit 16" Stahl-Not-Reserverad
    • Ohne Lastablage, Ohne Reserverad

    Ist also - so interpretiere ich das mal - immer die Öffnung für ein Reserverad drin. Blöde Frage: Was ist denn die Lastablage?

  • Ich vermute/bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um das Schienensystem im Gepäckraum handelt (in ETIS/Teilekatalog als Lastmanagementsystem bezeichnet).

    -> ohne Lastablage -> ohne Schienen im Kofferraum

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.