www.autodoc.de

Umbau: Kofferraum mit Reserverad auf Ohne

  • Hallo Leute,


    ich hab mir vor 2 Wochen einen MK5 Turnier (BJ 09/2018) gekauft (da gab's nähmlich noch das Schaltgetriebe mit dem 180 PS Motor :-)).

    Nun hat der ein Reserverad, welches den Kofferraum doch noch ein Stück kleiner macht. Ich hatte vorher einen MK4 Titanium S mit Riesenkofferraum.

    Ich hab mir überlegt, das Rad und die Einlagen rauszunehmen und ebensolche für die Version ohne Reserverrad zu besorgen. Die Frage ist nur, wo bekommt man so was her? Der FFH, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe meinte, die kosten direkt bei Ford locker 200 € für eine Hälfte, was für etwas Hartschaumstoff schon happig ist. Hat jemand vielleicht eine Idee oder gar die Teilenummern für die 2 Hälften? EBay UK bietet eine Menge Mondeoteile an, man muss nur wissen, wonach man suchen soll.


    Danke und schöne Grüße aus dem Süden der Republik.

    Jens

    Ford Probe 16V 115 PS

    Ford Cougar 2,5 V6 24V 170 PS

    Audi A4 Avant 2,0 TDI 170 PS

    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium S 2,2 TDCI 210 PS (Eberl)

    Ford Mondeo MK5 Turnier ST-Line 2,0 TDCI 180 PS

  • Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Danke für den Tipp und die Links. Dann wäre also z.B. 1920972 ein- und dieselbe Einlage für folgende Optionen:

    • Ohne Lastablage, 17" Stahl Mini Reserverad
    • Ohne Lastablage, Mit 16" Stahl-Not-Reserverad
    • Ohne Lastablage, Ohne Reserverad

    Ist also - so interpretiere ich das mal - immer die Öffnung für ein Reserverad drin. Blöde Frage: Was ist denn die Lastablage?

    Ford Probe 16V 115 PS

    Ford Cougar 2,5 V6 24V 170 PS

    Audi A4 Avant 2,0 TDI 170 PS

    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium S 2,2 TDCI 210 PS (Eberl)

    Ford Mondeo MK5 Turnier ST-Line 2,0 TDCI 180 PS

  • Ich vermute/bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um das Schienensystem im Gepäckraum handelt (in ETIS/Teilekatalog als Lastmanagementsystem bezeichnet).

    -> ohne Lastablage -> ohne Schienen im Kofferraum

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de