Verschiedene Kilometerstände in einzelnen Steuergeräten

  • Mir ist vor kurzen, im Zuge von Batterieproblemen, aufgefallen das ich verschiedene Kilometerstände in mehreren Steuergeräten habe. Ich hatte meinen Mondeo gebraucht gekauft. Es deutete auch nichts darauf hin, das der angegebene Kilometerstand zweifelhaft war. Es ist mir auch nicht früher in Forscan aufgefallen, auch nicht nachdem ich hier schon mal gefragt habe. Nun ist es so, das im ABS und im IPC Modul 105586, 5 km und im PCSM 169914,5 drinnenstehen. Worauf deutet das hin? Auf das was ich denke? Oder kann es noch andere erklärungen geben? Würde mich auf eure Hilfe freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von carrickman (14. Februar 2020 um 09:26)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Klingt ziemlich faul 🤔 ausser ABS wurde mal ersetzt, bzw. von nem schlachter...

    Kumpel hatte auch mal ne E klasse mit 80tkm gekauft, in nem anderen Steuergerät zeigte er auf einmal 380tkm.. Der verkäufer hat seine Lektion gelernt jedenfalls 🤫

  • Ich habe noch eins gefunden. Im BCMi zeigt das Odometer auch die 169000 Km. Die Anzeigen verdichten sich.:angry_face: Kann natürlich so sein das es unterschiedliche Berechnungs- oder Sensorenwerte gibt, aber der Unterschied ist ganz schön groß.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.