www.autodoc.de

Verschiedene Kilometerstände in einzelnen Steuergeräten

ACHTUNG: Durch diverse Updates der Webseite kann es vorübergehen zu Einschränkungen oder Anzeigefehler kommen
  • Mir ist vor kurzen, im Zuge von Batterieproblemen, aufgefallen das ich verschiedene Kilometerstände in mehreren Steuergeräten habe. Ich hatte meinen Mondeo gebraucht gekauft. Es deutete auch nichts darauf hin, das der angegebene Kilometerstand zweifelhaft war. Es ist mir auch nicht früher in Forscan aufgefallen, auch nicht nachdem ich hier schon mal gefragt habe. Nun ist es so, das im ABS und im IPC Modul 105586, 5 km und im PCSM 169914,5 drinnenstehen. Worauf deutet das hin? Auf das was ich denke? Oder kann es noch andere erklärungen geben? Würde mich auf eure Hilfe freuen.

  • Klingt ziemlich faul 🤔 ausser ABS wurde mal ersetzt, bzw. von nem schlachter...


    Kumpel hatte auch mal ne E klasse mit 80tkm gekauft, in nem anderen Steuergerät zeigte er auf einmal 380tkm.. Der verkäufer hat seine Lektion gelernt jedenfalls 🤫

  • Das ist bei mir auch so. Eventuell gibt es unterschiedliche Berechnungen in diversen Modulen oder sie würden in einem Test während der Produktion bereits "vorgraltert".

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Ich habe noch eins gefunden. Im BCMi zeigt das Odometer auch die 169000 Km. Die Anzeigen verdichten sich.X( Kann natürlich so sein das es unterschiedliche Berechnungs- oder Sensorenwerte gibt, aber der Unterschied ist ganz schön groß.

  • Mir ist vor kurzen, im Zuge von Batterieproblemen, aufgefallen das ich verschiedene Kilometerstände in mehreren Steuergeräten habe. Ich hatte meinen Mondeo gebraucht gekauft. Es deutete auch nichts darauf hin, das der angegebene Kilometerstand zweifelhaft war. Es ist mir auch nicht früher in Forscan aufgefallen, auch nicht nachdem ich hier schon mal gefragt habe. Nun ist es so, das im ABS und im IPC Modul 105586, 5 km und im PCSM 169914,5 drinnenstehen. Worauf deutet das hin? Auf das was ich denke? Oder kann es noch andere erklärungen geben? Würde mich auf eure Hilfe freuen.

    Das gleiche für mich, aber mit einer alten Version von Forscan. Mit der neuen Version ist der Kilometerstand nun in allen Modulen +/- 5 km korrekt.

    Versuchen Sie, Forscan zu aktualisieren

  • carrickman


    Du könntest auch bei einem anderen FFH mal nachsehen lassen, was die Online-Historie aussagt. Vielleicht klärt sich dann schon einiges :-)

    Würde dir das aus der Ferne ja gern abnehmen, aber dafür müsste ich live ans Fahrzeug.

    • Hilfreich

    Das kann völlig normal sein (siehe Hinweis mit der alten Forscan-Version).


    Du kannst mir Deine VIN schicken dann schau ich online bei Ford nach wie die Servicehistorie ist bei Deinem Fzg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de