www.autodoc.de

Der Wolf im Schafspelz.

  • Also von Bluefin oder ähnlichen Racechips halte ich persönlich nichts. Da wird deinem Steuergerät nur andere Bedingungen vorgegaukelt, damit es anderes einspritzt usw

    Dann stimmt deine Info definitiv NICHT. Bluefin ist ein modifiziertes Kennfeld, welches per Handheld ins PCM geflasht wird.

    Kurz zur Info: Bluefin ist ein Produkt von Superchips. Superchips ist ein alt-eingesessener Ford-Tuner aus UK. Die Jungs haben schon IMMER mit Austauschchips bzw. in der OBDII-Zeit mit Handhelds gearbeitet.


    Mit diversen Racechips hat Bluefin, respektive Superchips rein GAR nichts zu tun oder gemeinsam.


    Einziger Nachteil von Superchips ist, dass die Kennfelder zwar gut modifiziert sind, aber nicht bis ins Optimum ausgereizt, damit eine größere Bandbreite bedient werden kann und die Fehlerquote niedrig gehalten wird.

  • ...und sie übertreiben es in der Regel nicht mit der Leistungssteigerung, und ich bin schon seit Mk4-Zeiten absolut zufrieden mit dem was die Jungs da zu einem moderaten Preis abliefern.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Jeder Hersteller wird sich natürlich eine Sicherheitsreserve einbauen. Üblicherweise etwa 10% über dem Datenblattwert.

    Man muss unterscheiden zwischen Verschleiß und Zerstörung, der Verschleiß nimmt mit der Belastung zu, die Zerstörung durch Überlastung kommt dann plötzlich.


  • Ok. Danke für die Info. Ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren. ;)

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de