www.autodoc.de

Sync 2 koppeln von Geräten

• thiesi83 hat da ein Problem und bat mich das ins Forum zu stellen, vllt. könnt Ihr Ihn helfen.

Zitat:

Seit ungefähr einer Woche kann ich keine Geräte mehr koppeln.

Original F4 Karte von Ford CCPU-S/W:4.32.14073 Prodcut

mit verschiedenen Handys ausprobiert ohne Erfolg

Batterie am Auto über Nacht abgeklemmt ohne Erfolg

Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg

Hat jemand noch eine Idee?

• Bluetooth ist am Auto noch aktivirt?

Update auf 3.10 auch schon gemacht?

Alle Handys im Sync gelöscht und dann neu anmelden?

• Kann mir eventuell mal jemand erklären wie ich die Kiste überhaupt mit Bluetooth koppel? Hab nen 1.5er mit trend Ausstattung welcher angeblich bt kann hab aber keinen schimmer wie man die Kiste damit verbinden soll.

• Dein Handy findet automatisch das BT deines Mondeo, heißt bei mir Sync2. Du musst halt am Handy das BT aktiviert haben. Aber willst Du mir wirklich erzählen das man mit 22Jahren nicht weis wie man ein Handy koppelt.

• Dein Handy findet automatisch das BT deines Mondeo, heißt bei mir Sync2. Du musst halt am Handy das BT aktiviert haben. Aber willst Du mir wirklich erzählen das man mit 22Jahren nicht weis wie man ein Handy koppelt.

Sei mir nicht böse, aber ich habe weder ein touch display wie in den viedeos noch hat der phone knopf bei mir eine funktion er mutet nur das radio. Deswegen bin ich ja so aufgeschmissen. Keinen blassen schimmer wies gehn soll. Mal komplett unabhängig von meinem Alter kann auch ich dazu lernen. (vorher 2004er mondi der hatte auch keins)

• Sync2 hat kein Touch-Display? Wie kommt man denn da in die Einstellungen?

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

• Das wäre mir jetzt auch neu, dass es Sync ohne Touch im mk5 gibt... (haee)

Ich denke da ist der Hund begraben. Touch defekt? Oder kann man den deaktivieren? Aber das würde doch auch keinen Sinn machen...

• Wo hast den Mondi denn gekauft. Hat dein Verkäufer das Sync 3 noch ausgebaut und verkauft und dir ein normales Radio eingebaut :P?

Laut Konfigurator ist auch beim Trend schon ein Sync 3 dabei...

• Hab ich in einer BA von 2015 gefunden, da war beim Trend das SYNC (1) ja noch Standart.

Verwendung von SYNC™ mit Telefon

Anrufe über die Freisprechanlage ist eine der Hauptfunktionen von SYNC.Zwar unterstützt das System eine Vielfalt von Funktionen, doch hängen viele von der Funktionalität Ihres Mobiltelefons ab.
    Die meisten Mobiltelefone mit Bluetooth-Technologie unterstützen zumindest die folgenden Funktionen:

• Annahme eines Anrufs
    • Beenden eines Anrufs
    • Verwenden des Privat-Modus
    • Wählen einer Nummer
    • Wahlwiederholung
    • Anklopfen bei laufendem Gespräch
    • Anrufer-Kennung

Andere Funktionen wie Textnachrichten über Bluetooth und automatisches Herunterladen des Telefonbuchs sind telefonabhängige Funktionen. Um die Kompatibilität Ihres Mobiltelefons zu prüfen, siehe das Handbuch Ihres Mobiltelefons oder besuchen Sie die regionale Ford-Webseite.

Erstmaliges Pairing (Koppeln) eines Mobiltelefons:
    Durch das drahtlose Pairing (Koppeln) Ihres Mobiltelefons mit dem System können Sie Anrufe mit der Freisprechanlage tätigen und annehmen.
    Beachte:
    Schalten Sie die Zündung und das Radio ein.
    Beachte:
    Verwenden Sie die Auf-/Abwärtspfeile auf dem Audiosystem, um durch die Menüs zu navigieren.

1. Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Funktion auf Ihrem Mobiltelefon eingeschaltet ist, bevor Sie mit der Suche beginnen. Siehe, falls erforderlich, das Handbuch Ihres Mobiltelefons.
    1. Drücken Sie auf PHONE. Wenn das Display des Audiogeräts anzeigt, dass keine Telefone gekoppelt sind, wählen Sie die Option zum Hinzufügen.
    1. Sobald eine Aufforderung zum Kopplungsbeginn im Display des Audiosystems erscheint, suchen Sie auf Ihrem Mobiltelefon nach SYNC, um den Kopplungsvorgang zu starten.
    1. Wählen Sie auf Ihrem Mobiltelefon SYNC aus.
    1. Warten Sie, bis der PIN-Code auf dem Display des Mobiltelefons angezeigt wird. Vergleichen Sie den PIN-Code auf dem Display des Telefons mit dem PIN-Code auf dem Display des Audiogeräts und akzeptieren Sie die Anforderung auf dem Display des Mobiltelefons und dem Display des Audiogeräts. Das Display zeigt an, ob das Koppeln erfolgreich verlaufen ist.

Beachte:
    In einigen Fällen werden Sie auf dem Mobiltelefon aufgefordert, einen PIN-Code einzugeben. Geben Sie den sechsstelligen PIN-Code ein, der vom System auf dem Bildschirm des Audiosystems vorgegeben wird. Das Display zeigt an, ob das Koppeln erfolgreich verlaufen ist.
    Abhängig von der Funktionalität Ihres Mobiltelefons und Ihrem Land kann das System Ihnen Fragen stellen, z. B. zur Einstellung des aktuellen Mobiltelefons als Primär-Telefon (das Mobiltelefon, mit dem das System nach dem Einschalten der Zündung zuerst versucht, eine Verbindung aufzubauen) oder zum Herunterladen Ihres Mobiltelefonbuchs.
    Missing Image
    Missing Image
    In der Informationsanzeige werden möglicherweise der Akkuladezustand und die Signalstärke des Mobiltelefons angezeigt.

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.