www.autodoc.de

120 PS Diesel ausreichend?

• Hm. Ich finde die 160 PS bei meinem Benziner schon manchmal grenzwertig wenig.

Klar reicht das so aus fürs Alltägliche, aber ich hatte in der kurzen Zeit schon ein paar Mal Situationen, bei denen ich dachte, da wären ein paar Pferde mehr nicht schlecht (Einkaufen mit 5 Personen und voller Kofferraum, dann bergauf; beschleunigen auf der BAB usw.). Immerhin ist der Mondeo ein ziemlicher Fettsack als Auto. ;)

Und dann noch mal 40 PS weniger? Gut, Drehmoment ist beim Diesel noch mal ein andere Schnack, aber ich würde den ausgiebig Probe fahren.

Rein vom Gefühl her wären aus meiner Sicht so um die 190-200 PS (+/-) ideal für das Auto.

Jens

• Heute war ich ausnahmsweise wieder einmal gezwungen, rasch zu überholen. Ich hatte schon ganz vergessen, wie viel Bums mein Motor hat, weil ich sonst immer spritsparend fahre. Gott sei Dank war kein Radargerät in der Nähe 8)

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

• Heute war ich ausnahmsweise wieder einmal gezwungen, rasch zu überholen. Ich hatte schon ganz vergessen, wie viel Bums mein Motor hat, weil ich sonst immer spritsparend fahre. Gott sei Dank war kein Radargerät in der Nähe 8)

Dafür gibt es ja Blitzer.de Plus 8)

MMn könnten es, je nach Situation, schon etwas mehr als die vorhandenen 180PS sein.

• Sind es bei mir ja auch 8o

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.