Zündkerzenwechsel beim 2.0 Ecoboost

  • Hallo zusammen,

    bei der Suche nach dem Thema hat sich hier im Forum nicht aussagekräftiges ergeben, daher stelle ich mal gezielt die Frage.

    Hat schon jemand bei dem 2.0 Ecoboost die Zündkerzen selbst gewechselt?

    Mein FFH meinte, dass könne man nur noch mit eine speziell gekrümmten Schlüssel und nicht mit üblichem Werkzeug machen.

    Ist da was dran, oder eher nur ein Kundenbindungsargument?:thinking_face:

    Aufgrund des Schmuddelwetters habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht die Motorabdeckung und als das andere Zeugs aus dem Weg zu räumen und selbst zu schauen.

    Wenn jemand die ZKs schon einmal gewechselt hat, wäre es gut wenn er darüber mal berichtet.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ahh, okay. So genau hatte ich mir das noch nicht angeschaut. Dann lass ich mal die Finger davon, solange die Garantie läuft.

  • So eine Blödsinn was der FFH erzählt. Habe selber vor ein paar Tagen Zündkerzen gewechselt und brachte keinen gekrümmten Schlüssel. Zündkerze bei dem 4 Zylinder muss man ansaugrohr abschrauben und zu Seite schieben da man an die Schrauben von Zündspühle nicht dran kommt.

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.