DPF Regeneration / Füllstand abrufen

  • Hallo,

    ich fahre den Mondeo sei ca. 10 Tagen. Auf Hinweise bezüglich Mehrverbrauch im Leerlauf und im Schubbetrieb habe ich stets geachtet. Bis jetzt konnte ich keine Regeneration des DPF feststellen. Gut warm gefahren wurde er öfters. Nun sollte man ja schon darauf achten das regeneriert wird und diese auch abgeschlossen wird. Nach welchen Kriterien oder Zyklus findet die Regeneration statt?

    Weiterhin würde ich gerne den Füllstand des Filters regelmäßig im Auge behalten. Was ist dazu alles notwendig? Habe von Forscan gelesen. Ist das alles arg umständlich?

    Sind meine Bemühungen berechtigt oder sollte man einfach fahren ohne sich Gedanken zu machen?

    Danke schonmal im Voraus für alle Tips und Infos

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oder mit der Forscan App die DPF_SOOD und DPF_LOAD Werte anzeigen lassen.

    Während einer Regeneration kann man wunderbar beobachten wie diese Werte weniger werden.

    Mit Torque kann man sich die Werte aber schön im Sync Display anzeigen lassen. Über AA...

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.