Motor geht nicht aus, und diverse Fehlermeldungen

  • Es geht um folgendes Problem, Gestern nach Handwaschprogramm für mein Mondi fuhr ich Nachhause. Wollte mein Mondi ausmachen, alles ging aus, Kombi Instrument, Bildschirm ect wie im normalen, jedoch lief der Motor noch.

    Nach betätigen des Startknopfes liefen verschiedende Fehlermeldungen durch das Display

    - Spurhaltesystem benötigt Service

    - Active City Stop deaktiviert

    - Pre Kollision benötigt Service

    - Getriebefunktion eingeschränkt, s. Handbuch

    Der Motor ging aufeinmal auf 3000 Umdrehungen hoch, ohne das ich was mache.

    nach ca 45 Minuten des laufenden Motors, versuchte ich mein Glück und aufeinmal ging er aus.

    Ford Assistance angerufen, hilfe kam nach 60 Minuten und er steckte sein Diagnosegerät an, und sah über 15 Fehler. Welche Fehler genau kann ich nicht beschreiben, weil es einfach zuviele gewesen sind.

    Nun zum freundlichen Gebracht und haben eine Motordiagnose, Steuergerät Diagnose sowie Elektrik durchgeführt, nix gefunden. Dann rief mich der freundlichen an, sie können ihr Fahrzeug abholen weil nix gefunden.

    Nach 10 Minuten nachdem der freundliche mich anrief, das ich mein Frzg abholen kann, rief er wieder an und sagte nicht kommen, der Fehler ist soeben beim Hochfahren wieder gekommen.:pouting_face:

    Hat jemand von euch eventuell sowas bereits erlebt, oder weiß jemand eventuell was es sein könnte?:question_mark::exclamation_mark::question_mark::exclamation_mark:


    LG aus Chemnitz

  • Ich kenne das von einen Freund aber mit anderen fabrikat. Ende vom Lied war das es einen kurzen im System gab und die ganzen Steuergeräte zerschossen waren.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.