www.autodoc.de

Luftfilteransaugung

  • Hat von euch schon mal diesen Schnorchel unter dieser Plastikabdeckung schon mal optimiert?

    Ich mein das die Luftführung direkt die Luft bekommt vom Frontgrill und nicht auf so abwegen wie der Schnorchel steht

  • Und was soll das bringen ? ausser das dir die ganze Gischt vom Vordermann im Luftfilter landet ?

    Die haben sich bei der Konstruktion schon was dabei gedacht.

  • Das Foto dazu ist geil, unten den fetten Schnorchel und im Motorraum gar kein Luftfilterkasten mehr, weil da nen offer hängt der eh nur die warme Luft vom Motor bekommt <X

    Mondeo IV 2014 --> 2017 (2.0TDCI - 140PS)

    Mondeo V 2017 --> . . . (2.0TDCI - 150PS)

    --> ST - Line Schalter nackt

    --> Abnehmbare AHK nachgerüstet

    --> LeistungsMod 224PS / 518nM

    --> DAB+ nachgerüstet (neues ACM)

    --> VZE nachgerüstet (neues IPMA)

    --> High Level IPC nachgerüstet

    --> Full LED Scheinwerfer nachgerüstet

    --> 20" Ronal R62 8,5x20 ET40 mit 245/30 R20 Bereifung

  • Rein theoretisch zweifle ich eh an dem Nutzen dieser Lösung. Der Fahrtwind drückt sich eh durch jede Ritze in den Motorraum (also auch durch den originalen Lufteinlass), da bringt so ein RAM-System meiner Meinung nach keinen Mehrwert. Sowas ist reine Optik, genau so wie ein offener Luftfilter nur Optik und Sound ist.

  • Ja diese Luftfilter/Schnorchel Geschichten sind eh nix halbes und nix ganzes.
    Was soll den der Schnorchel optimieren bei einem Standardmotor?
    Bei den heutigen Motoren bringt so etwas garnix mehr, durch die ganzen Steuergeräte und Messpunkte in einem Motor eher suboptimal.
    Bei der Karre auf dem Bild gehe ich mal von aus das da schon mehr gemacht wurde als nur der Schnurchel verbaut.
    Also spar dir das Geld.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de