www.autodoc.de

Lautsprecher Empfehlung

• Öhm, man kann im Navi doch die Soundeinstellungen DSP Einstellung für alle Sitze und Fahrer einstellen. Hat es damit was zu tun?

Okay, Tatsächlich, hintere Lautsprecher sind etwas leiser... 🤔

Grüße

Auswirkungen der Mitgliedschaft...

IPC Hintergrund und ST Startlogo im Navi.

Aktivieren von u.a. Alarmanl., CTA, Autolock, und des Weiteren Nachrüstung LED NSW mit Abbiegel. und getönte dynamische LED Spiegelblinker, Ambiente Bel. in Fondtüren, Fußsensor elektr. Heckkl., Keypad, Fernstartfunktion...

Zu guter Letzt noch eine Frontkamera (Steve Spengler) :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von mondiV-cgn ()

• Ist auch richtig so und muss so sein. Das Ziel ist immer die perfekte Bühnendarstellung und da kommt der Sound nun mal nicht von hinten.

Ich habe bei Ford im Zubehör nach passenden Lautsprecherringen geschaut, aber irgendwie finde ich keine. Hat jemand ne Teilenummer? Ich finde nur die Ringe INKLUSIVE Lautsprecher bei Ford.

Wohin hast du die Frequenzweiche verbaut?

P.S.: man sollte immer ZUERST dämmen, bevor man überhaupt über neue Lautsprecher nachdenkt.

• Ist auch richtig so und muss so sein. Das Ziel ist immer die perfekte Bühnendarstellung und da kommt der Sound nun mal nicht von hinten.

Ich habe bei Ford im Zubehör nach passenden Lautsprecherringen geschaut, aber irgendwie finde ich keine. Hat jemand ne Teilenummer? Ich finde nur die Ringe INKLUSIVE Lautsprecher bei Ford.

Zum Beispiel:

https://shop.ford.de/collectio…er-lautsprecher-ts-a1600c

Frequenzweiche ist am Kabel zum HT drin. Kein klassisches Kästchen.

Ich persönlich finde diese LS super. Vorher normale Ford Navi LS und jetzt die neuen klingen selbst ohne Verstärker sehr gut.

Adapter Stecker habe ich zum Beispiel den hier:

https://www.amazon.de/Aerzetix…&sprefix=ford+laut&sr=8-3

Ja, und akkustische Dämmung ist auch zu empfehlen.

Grüße

Edit: oh, falsch gelesen, Adapterring einzeln habe ich nicht gesucht...

Auswirkungen der Mitgliedschaft...

IPC Hintergrund und ST Startlogo im Navi.

Aktivieren von u.a. Alarmanl., CTA, Autolock, und des Weiteren Nachrüstung LED NSW mit Abbiegel. und getönte dynamische LED Spiegelblinker, Ambiente Bel. in Fondtüren, Fußsensor elektr. Heckkl., Keypad, Fernstartfunktion...

Zu guter Letzt noch eine Frontkamera (Steve Spengler) :thumbup:

• Nachdem die vorderen LS bereits vor zwei Wochen verbaut wurden, habe ich heute auch noch die Hinteren getauscht.

Dann nach 20Uhr lief auf sunshine live bei "Back to the 90s" Intermission mit Piece of my heart. Ein perfekter Titel, um das System mal zu testen. Und es klang super, bei "26" und etwas erhöhten Bässen + Höhen gab es keine Defizite zu hören.

Die Pioneer TS-A1600C sind somit zu empfehlen!

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD

Verbrauch:941830_3.png

• Nachtrag: seit gestern ist nun auch der i-soamp 4CX-S integriert. Nach dem Einbau hatte mich das Grundrauschen gestört. Nach dem Absenken der Verstärkung für Front+Rear am Gerät ist dieses nun in einer Lautstärke, welche nicht mehr störend ist. Bei laufender Musik und erst recht wenn der Motor läuft, hört man es nicht mehr.

Zuerst hatte ich die Pegel auf ein Minimum eingestellt, dadurch waren waren aber die PDC Töne kaum mehr hörbar. Jetzt sind sie bei ca. 30% eingestellt.

Und der Sound hat sich nochmal verbessert!

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD

Verbrauch:941830_3.png

Einmal editiert, zuletzt von Hugdon ()