www.autodoc.de

Forscan / Wandlerautomatik

• Ingo

Hat den Titel des Themas von „Forscan / Wandlerautmatik“ zu „Forscan / Wandlerautomatik“ geändert.
  • Wie es auch im ersten Bild auf Englisch zu lesen ist, wird diese Funktion nur dann benötigt wenn am Getriebe eine Teilerneuerung eines Bauteils, das Steuergerät des Getriebe oder eine Komplettersetzung vorgenommen wurde. Mit dieser Funktion lässt sich die vorherige Getriebe Konfiguration auslesen und in das dann neue übertragen bzw. lassen sich einzelne erneuerte Komponenten an das Getriebe Steuergerät anpassen. Des Weiteren wird erwähnt das zum anpassen eine Anlernfahrt notwendig ist.

Hast du Probleme mit deiner Wandler Automatik?

Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

• Hallo

nein ich habe keine Probleme mit Getriebe , ich hatte das Getriebe vor 3 Wochen spülen lassen.

Das Spülen war nur vorsorglich , ich hatte keine Probleme mit dem Getriebe.

Vielleicht läuft das Getriebe jetzt leichter oder so .

Also die Meldung einfach ignorieren.

Ob wohl auslesen wäre interessant.

Ich such noch eine möglichkeit die Drehmomentgrenze zu erhöhen.

• Das wirst Du nicht mit Forscan, nicht mit UCDS und sonst mit nichts erreichen.

Man kann die physikalischen und mechanischen Eigenschaften eines Getriebes nicht durch Software verbessern.

• Hallo

Ja läuft

Ich habe nichts programmiert

ich war jetzt nur mit Forscan am Auto und habe diese Meldung bekommen.

Da man anscheinend Software änder kann hab ich mir die Frage ob es möglich ist

die elektronische Drehmomentbegrenzung im Getriebe zu ändern.

Das Getriebe kann eigentlich 460 Nm ist aber bei 340 Nm begrenzt so meine Info.

Geht aber anscheinend nicht.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.