Abklappverhalten Außenspiegel

  • Englisch nach Deutsch von Google Translate.


    Hallo,

    Kann ich mit meinem 2019 S-Max mit dem Forscan und einem OBOLink EX-Kabel erreichen, dass sich die Spiegel nicht aufklappen, wenn ich nur die hinteren Türen berühre (ohne Schlüssel)? Nur wenn ich die Vordertüren berühre, dann klappe die Spiegel auf und öffne alle Türen.

    Vielen Dank!

  • Hi, bei SMax kann ich dir nicht sagen, bei Mondeo kannst du einen Weg finden, bei dem sich die Rückspiegel öffnen, wenn du das Auto einschaltest, anstatt wenn du es öffnest

  • Hi, bei SMax kann ich dir nicht sagen, bei Mondeo kannst du einen Weg finden, bei dem sich die Rückspiegel öffnen, wenn du das Auto einschaltest, anstatt wenn du es öffnest

    Das klingt gut. Und in welchem modul ist diese einstellung? BDYCM?

  • DDM. Ich habe es noch nie versucht, aber ich erinnere mich sicher, dass es möglich ist. Jetzt finde ich nicht die Informationen, die ich hier im Forum gelesen hatte

  • hatragyi du hast gleich eine PN

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • O que outras pessoas estão dizendo

    Inglês para alemão do Google Translate.


    Olá,

    Com o meu S-Max 2019, posso usar o cabo Forscan e o OBOLink EX para impedir que os espelhos se abram quando toco apenas nas portas traseiras (sem chave)? Somente quando toco as portas da frente, os espelhos abrem e abrem todas as portas.

    Muito obrigado

  • Mahlzeit zusammen,


    hat zufällig jemand die Werte für die Außenspiegel das diese erst bei Zündung ausklappen? Es nervt z. B. Beim Dampfstrahlen wenn die alle paar Sekunden aus und wieder einklappen..

  • Hat mich auch immer genervt. Wenn ich jetzt den Schlüssel beim Arbeiten mit dem Reiniger im Auto liegen lasse, bleibt es unverschlossen und die Spiegel klappen nicht immer auf und zu

  • ok mercy an alle. Es funktioniert jetzt wieder.


    Habt ihr auch manchmal das Gefühl dass manche codierten Funktionen nach einiger Zeit wieder weg sind (obwohl die Werte immer noch passen) und dann beim erneuten verbinden mit Forscan plötzlich alles wieder normal läuft

  • Habt ihr auch manchmal das Gefühl dass manche codierten Funktionen nach einiger Zeit wieder weg sind (obwohl die Werte immer noch passen) und dann beim erneuten verbinden mit Forscan plötzlich alles wieder normal läuft

    Bis jetzt nicht 😅

    Das einzige was bei mir öfters nicht geht ist das gelbe Blinken von BLIS wenn man blinkt. Mal geht es mal nicht wenn man grade was codiert hat.

  • Dann is meiner ein Einzelfall :D


    Beispiel Ton beim schließen der Heckklappe nach Codierung weg dann wieder da. Heute Forscan wieder dran gehabt (und nur verglichen ob die Werte noch stimmen) und Zack Ton wieder weg

  • Mal Steuergerätereset gemacht?


    Kann dich aber beruhigen: meiner hat auch ein eigenleben

    : Sprachkommando Klimatisierung -_> Enteisung an kommt zwar der bestätigungston, aber passiert nichts

    : Sprachkommando Klimatisierung --> Temperatur maximum(oder so) funktioniert, danach ging weder über display noch über die Knöpfe die Temperatur zu ändern. nur über sprachbefehl

    :"meine Temperatur" mal ists 20°C, bei der nächsten Fahrt 22°C....


    ich mag den dicken trotzdem :-)

  • lilinator


    Sync- und Software-Version?

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Hallo Ford Freunde,


    ich schreibe auch mal meine Erfahrungen zu diesem Thema.

    Zuvor war ich Fahrzeugbesitzer aus dem VAG-Konzernpalette. Hatte dadurch über Jahre Übung im codieren der Steuergeräte an meinem alten Kfz.

    Okay, nun ist ein Fahrzeug von GM und das codieren ist teilweise noch freier und offener.

    Zurück zum Thema...


    Hatte bei meinem Mondeo EZ 08/18 das "Lincon Experience" aktiviert und war Anfangs begeistert, dass die Spiegel sich nicht bei jedem öffnen des Fahrzeuges aufklappen.


    Nun mein leider ernüchternes Fazit: Nur Ärger mit dem "HCM-Steuergerät" (Fehler. B1087 und B1088 - Lin A) - ständig ging mein Tagfahrlicht/Begrenzungslicht auf der Fahrerseite nicht mehr.

    Auch ein sogenanntes IPC-Update beim "freundlichen" Ford-Vertragshändler ließ den Fehler nicht beheben. Angeblich wäre es wohl notwendig, laut deren Aussagen?!


    Erst nach Deaktivierung des "Linon-Experience" - Mod ließen sich die entsprechenden Steuergeräte wieder sauber Reseten ohne wiederholte Störungen bzw. Fehler.


    Also scheint diese Funktion nicht bei allen Ford Mondeo MK5 Fahrzeugen dementsprechend zu funktioneren.

    Schade...


    MFG DaN NoBbI



  • Wo hast denn überall die Lincoln Experience aktiviert? Im BCM zufällig auch? Weil das bewirkt teilweise deinen HCM LIN Bus Fehler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden