Lichteinstellung beim Motorstart

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Da ich Tagsüber in der Regel auch mit Licht fahre, drehe ich den drehregeler ja auf Abblendlicht und bevor ich das Auto wieder verlasse drehe ich ihn wieder auf Lichtautomatik bzw auf aus.

    Nun meine Frage kann ich den Drehregler auch Auf Abblendlicht stehen lassen wenn ich mein Auto aus mache und nächsten morgen wieder an mache? Oder gehen davon irgendwann die Glühbirnen kaputt bzw kann es irgendwie anders schaden.

    Lg

  • Ne, er schaltet ab. Aber du hast nicht die Komfortfunktionen wie automatisches Fernlicht, Änderung des Lichtkegels bei LED Licht auf der Autobahn etc.

    Wenn du es auf manuell an stellst, ist es einfach an.

    Und es piept jedesmal die Lichterinnerung, wenn du Motor austellst..

    Aber geht trotzdem aus..

    Ein Schaden entsteht nicht. Ob du oder der Wagen das Licht ausschaltet ist dem Leuchtmittel egal 😊

  • Danke für die Antwort! :smiling_face: Hab automatisches Fernlicht eh nicht an und LED hab ich nicht, hab die normalen Halogenscheinwerfer.

    Es hatte ja sein können das er beim Starten stromspitzen hat wo die Leuchtmittel von kaputt gehen. :winking_face:

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.