Fernstart und CAN Wegfahrsperre

  • Moins,

    Ich habe folgendes Anliegen.

    Was passiert, wenn ich in ein Fahrzeug mit Fernstartfunktion eine CAN Bus Wegfahrsperre von Ampire die WPS400 smart einbaue.

    Wie verhält sich das System dann?

    Ist bei Fernstart die Zündung an, funktioniert das dann noch?

    Ampire wps400 arbeitet m.W.n. mit eingeschalteter Zündung, dann muss man einen Tasten Code eingeben oder mit dem BT Transponder freigeben.

    Hat jemand diese Kombination, oder weiß darüber bescheid...?

    Vielen Dank.

    Grüße

  • laut deren Video mit dem bmw greift das Ampire-System ja erst, wenn eine Fahrstufe eingelegt wird, das ist ja bei Fernstart nicht der Fall. Also sollte es gehen.

    Vorrausgesetzt, es gibt keine Zeitbegrenzung bis wann die "PIN" eingebeben werden muss, kann man dann auch losfahren

    Gruß SchlummerEi

  • So ähnlich habe ich das auch verstanden.

    Also, der Motor startet, sobald ein Gang eingelegt wird, geht er aus.

    Im Prinzip erst Zündung an, dann muss man den Code eingeben und denn erst den Motor starten.

    Zeitbegrenzung habe ich in keinem der Videos gesehen...

    Ich hatte Ampire selber auch schon angeschrieben, aber die Antwort war nicht besonders aussagekräftig. Mehr so, ja ne vielleicht oder auch nicht, ihre Motorisierung wurde halt noch nicht getestet, sollte aber funktionieren, aber das mit der Fernstartfunktion dann, hmm, wir wissen es nicht.

    --> ergo, von uns aus nicht

    Nun denn, danke für deine Einschätzung