www.autodoc.de

Beleuchtung Dachhimmel

  • Hy ich weiß das ich nerve das mit plus und minus mit den Farben passt, abet gibt irgendwie a möglichkeit ein geschaltenes Plus zu bekommen da oben. Oder vielleicht mir der Tasten beleuchtung schalten wann die angeht soll auch das licht brennen

  • Ich hab da schon lange gewartet aber die 12V stehen immer an. Weil nach kurzer Zeit nach den ausschalten des Motors kann man die Fenster und das Panodach noch aufmachen. Aber wenn es nicht mehr geht also im Schlafmodus steht immer noch an. Muß ja sonst gehen die innenbeleuchtung per Tastendruck nicht

  • Den Plus, den ich angegeben habe, sollte spätestens beim verschließen des Fahrzeugs ausgehen, nach meinen Unterlagen ist das der gleiche Plus wie im Mittelfach oder Handschuhfach.


    Die Beleuchtung für die Tasten wird durch das IPC ausgegeben und enthält auch die Dimmung, also PWM.

    Pin 10 Violett mit grauem Streifen


    Gruß SchlummerEi

  • Ein PWM Signal kannst Du auch nicht einfach so mit einem neuen Verbraucher belegen.

    Das BCM schaltet das Signal sofort weg weil etwas nicht stimmt.

  • Ich weiß nicht was eine Dashcam Strom braucht. Aber wenn das getaktete Stromzufuhr ist oder vom Steuergerät ausgeht würde ich sowas nicht ranhängen. Da gehen sehr dünne Drähte hin. Ich will bloß fürs Panodach die Beleuchtung ranhängen un die braucht knapp 5 Watt

  • Die Spannung, die mit dem Verschließen des Autos ausgeht, ist über ein Relais geschaltet. Da spielen 5 Watt keine Rolle

    Diese Leistung aber an die gedimmte Beleuchtung dran hängen, da wäre ich vorsichtig, vermutlich geht es, denn im Fahrzeug sind dort bestimmt mehr als 50 LEDs bereits angeschlossen, selbst dann würde man mit der Lichtgirlande nochmal 50% draufsetzen, so grob geschätzt.


    Elektronik (Dashcam) vertragen natürlich keine gepulste Spannung (PWM)


    Ich für meinen Fall würde die Beleuchtungsgirlande mit einer eigenen Elektronik versehen, die Versorgung kommt aus den geschalteten 12V und die Ansteuerung kommt vom PWM-Signal

    Gruß SchlummerEi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de