Fahrzeugupdate beim FFH

  • Moin, ich komme gerade vom FFH. Ich hatte drum gebeten alle offenen Updates bei meinem Fahrzeug zu machen.

    Ich hatte bisher das "Problem", im kalten Zustand hat das Getriebe von N in 1 und 1-2 ziemlich zuckartig geschaltet.

    IPC war noch auf dem alten Stand mit den dicken Zeigern.

    Standheizug hat sich wie eine Turbine angehört.

    Bremse war kurz vorm anhalten schlecht zu dosieren.

    Der FHH hat dann alle verfügbaren Module upgedatet : ABS ; ACM ; BCM ; DSP ; IPC ; PCM ; RGTM


    Ich muss sagen, schon auf dem Weg vom FFH nach hause habe ich schon gravierende Unterschiede festgestellt.

    Das Getriebe schaltet jetzt viel weicher, sehr sanfte Schaltvorgänge. Die Bremse ließ sich sehr schön dosieren.

    IPC hat jetzt die dünnen Zeiger und beim Bordcomputer alle vier Werte auf einem Blick.

    Standheizung werde ich die Tage noch mal ausprobieren, wie das Anfahren bei kalten Temperaturen.

    Muss nur jetzt meine aktivierten Extras ( Querverkehrswarner, Alarm und die Reifendruckanzeige) wieder dazu programieren.

    Nur der Fußsensor Heckklappe ist aktiv geblieben.


    Fahrzeug : Mondeo EZ 10/2016, 210PS, 6Gang Powershift

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von viper09277 (8. Januar 2020 um 21:25) aus folgendem Grund: Fahrzeug Details zugefügt

  • Den Teil mit dem IPC verstehe ich nicht.

    Der FFH spielt Dir eine neuere Version Deiner bestehenden Software ins IPC.

    Damit Du dünne Zeiger und den viergeteilten BC hast muß er aber den kompletten Tacho flashen.

    Mit einer Software die wenn man es genau nimmt gar nicht in Dein Auto gehört.

    Das ist doch was völlig anderes als eine neue Softwareversion Deines Moduls aufzuspielen?

    Abgesehen davon top das er es gemacht hat, macht lange nicht jeder FFH!

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.