Spritverbrauch zu hoch

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Juli 19 meinen Mondeo gekauft.

    BJ 2015, Diesel, 180 PS, Automatik, Allrad

    Der kombinierte Verbrauch liegt nicht bei unter 7-1,5 Liter bei sparsamer Fahrweise.

    Geht das noch jemand so?

    Laut Angaben sollte der Verbrauch bei max 6 Liter liegen, daher kommt mir das mittlerweile komisch vor.

    Grüße

  • Dein Verbrauch ist völlig in Ordnung für einen Allradler. Ich schwanke zwischen 6 und 7 Liter mit Tendenz in Richtung 7. Fahrweise eher gemütlich. Warum hast du einen Verbrauch von max 6 Liter erwartet? Euro 6 sind generell eh höher im Verbrauch.

  • Laut Angaben sollte der Verbrauch bei max 6 Liter liegen

    Wer glaubt denn die unrealistischen Angaben der Hersteller? Die stimmen in der Praxis nie. Ich war anfangs auf 7,5 Liter und bin jetzt mit Bluefin auf 6,8 im Winter runter. Im Sommer noch ein bisschen weniger.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Was willst du da rausoptimieren ??


    Ausserdem ist Bluefin kein Chip sondern ein "Handheld" der die von Superchips Optimierte Steuersoftware einspielt oder andersrum

  • Mit herausoptimieren des AGR meinte ich die Ansteuerung im System, bzw die Beseitigung des hinterlegten Fehlers bei versehentlichem stilllegen des AGR.


    Ich werd Bluefin aber mal googeln. Softwareoptimierung klingt immer gut. Hab ich gerade auch bei meinem Motorrad machen lassen.

  • Ja stimmt. Würde auch niemals das AGR selbst stilllegen und den Motor vor Zwangsbeatmung mit den eigenen Abgasen zu befreien.


    Bluefin klingt aber sehr interessant. Mehr Agilität durch Kennfeldanpassung und dazu noch weniger Verbrauch. Top wenn es funktioniert.

  • Zahn 31 Wir können uns gerne zu dem Thema auslassen aber dann per PN, dieses Thema ist im Forum Tabu da (zumeist) illegal.

  • Sorry, dass ich das bei Verbrauchsthemen immer ins Spiel bringe.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Ich hab jetzt kein Allrad aber 6,4 - 6,7 im Winter nimmt er gut. Auch im Sommer 6,0 - 6,4l. Hab nen 2017 Automatik , Diesel, 2.0 180ps, 18 zoll 235er druff So/Wi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden