Umbau Armaturenbrett von Titanium auf Vignale

  • Im Mustang gibt es das doch auch, oder? Zumindest hatte ich da mal was bei Mine gesehen.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Hugdon

    Marco das ist fast richtig. Das ist das sogenannte Lenkgefühl.

    Der stellt dabei das Verhalten ein, wie die Lenkung übertragen wird.

    Bei Komfort ist das Recht human, man kann es auch schwammig nennen.

    Rennstrecke ist äußerst direkt.

    Habe es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, ob der Lenkweg kürzer wird. Mache ich aber gerne die Tage und werde berichten.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017 - Forum Mitgliedsnummer 2486


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Der Lenkweg ändert sich beim Mustang nicht. Nur der Widerstand wird größer...dadurch fühlt sich die Lenkung direkter an.

    ____________________
    °/___________________\°
    (]]]_________________[[[)
    |\_°_______________°_/ |
    |___|_____________|___|

  • Ich überlege gerade adaptive Lenkung nach zum rüsten, also elektrische lenk Säule mit adaptive Lenkrad, so was gab's nicht mal bei egde🙊🙈

    Das ist eine krasse Sache. 8)

    Würde mich interessieren, wenn du das fertig hast, wie es ist und aussieht usw. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Auswirkungen der Mitgliedschaft...

    IPC Hintergrund und ST Startlogo im Navi.

    Aktivieren von u.a. Alarmanl., CTA, Autolock. Dann getönte dynamische LED Spiegelblinker sowie aufklappverh. der Außenspiegel. Des Weiteren Nachrüstung LED Umfeld- und Kezeichenbel. sowie LED NSW mit Abbiegel., Ambiente Bel. in Fondtüren, Türknopf für ZV an der Beifahrerseite, Hardrace Domstrebe vorn, Fußsensor elektr. Heckklappe, Keypad und Fernstartfunktion...

    Zu guter letzt noch eine Frontkamera (Steve Spengler) :thumbup:

  • Die Teile die man benötigt kosten ca.1500€, deswegen ist das Vorhaben auf Eis gelegt. Die Hardware zu tauschen wäre noch das Einfachste aber die programierung z.B. den neuen Lenkradschloss zu sagen das es jetzt in einen anderen Fahrzeug ist.

  • Moins,


    ich habe den weißen Ford Mondeo Turnier nun gesehen und bin begeistert! Ich war bei SheLBy2014


    Es ist schon Wahnsinn, was er an seinem Auto alles gemacht hat. Und das beste daran, es ist alles originalgetreu. Zwar selfmade, aber Ford hätte es nicht besser machen können!


    Er hat mir eine elektrische Lenksäule, sowie alles notwendige zum Einbau besorgt. Dann bin ich an einem Samstag morgen zu ihm gefahren und wir, bzw. er hat dann alles verbaut!

    Es war der Wahnsinn, wie scheinbar einfach das Ganze in vielleicht 3-4 Stunden erledigt war...

    Und die Programmierung über Umwege, ich sage mal Landesübergreifend, der knaller. Zu sehen, wie durch Zauberhand der Wagen codiert wird und sich dem quasi aus zu liefern.

    Aber es hat alles reibungslos funktioniert und ich bin mit der Arbeit von SheLBy2014 und seinem Kollegen sehr zufrieden!


    Vielen vielen Dank an dieser Stelle für dein Handwerkliches Geschick, dein Knowhow und deiner Kompetenz!!!


    Nun bin ich von diesem scheinbar unnötigen Extra, einer elektrischen Lenksäule, in Verbindung mit dem Memory-Fahrersitz und den elektrischen Außenspiegeln total begeistert.

    Die Einstellung der Sitzposition bedarf nur noch eines Tastendrucks und ggf. noch der manuellen Verstellung des Innenrücksiegels und fertig... Das ist Luxus.

    Ich sage immer, lieber haben als brauchen...


    BTW: den Taster auf der Beifahrerseite für die Zentralverriegelung ( Danke an Karrol ) hat er mir auch gleich noch angeschlossen. Danke


    Grüße

    Auswirkungen der Mitgliedschaft...

    IPC Hintergrund und ST Startlogo im Navi.

    Aktivieren von u.a. Alarmanl., CTA, Autolock. Dann getönte dynamische LED Spiegelblinker sowie aufklappverh. der Außenspiegel. Des Weiteren Nachrüstung LED Umfeld- und Kezeichenbel. sowie LED NSW mit Abbiegel., Ambiente Bel. in Fondtüren, Türknopf für ZV an der Beifahrerseite, Hardrace Domstrebe vorn, Fußsensor elektr. Heckklappe, Keypad und Fernstartfunktion...

    Zu guter letzt noch eine Frontkamera (Steve Spengler) :thumbup: