2.0 TDCI Laufleistung / Probleme / Haltbarkeit

  • Unsere Autos werden zum Teil ja schon ein wenig älter. Daher habe ich hier im Forum zu einem Erfahrungsaustausch / Kilometerkönigkür gesucht und bis jetzt noch nichts gefunden.

    Besteht Interesse hier ein wenig aufzulisten, was ihr mit eurem 2.0 TDCI schon erlebt habt und welchen km Stand ihr schon erreicht habt?

    So können wir alle vom Erfahrungsaustausch profitieren und z.b. gehäufte Probleme bei bestimmten km Stand finden.

    Mein Beispiel:

    Galaxy BJ 2015 150PS Handschalter km Stand Dezember 2019: 145.000

    km 50.000 neuer Wasserkühler (Garantie)
    km 60.000 neue Antriebswelle (Garantie)
    km 130.000 neuer Öldrucksensor (selbst gewechselt)

    Bei den Bremsen tausche ich alle 50.000 die Scheiben + Glötze hinten (vergammelt) und die Beläge vorne. Scheiben vorne halten über 100.000.
    Service nach Herstellvorgaben mit original Teilen

    Probleme aktuell:

    wieder leichtes Klacken der Antriebswellen

    Vielleicht können wir das Thema als reine Auflistung verwenden?

  • Km 62000

    Bisher:

    Bremsen gewechselt

    Leider ganz leicht absackendes Amaturenbrett

    Windgeräusche bei 210km/h + ( behoben FFH)

    Vibrationsgeräuche bei 2000rpm (selbst behoben)

    Sw Update pcm usw durch FFH

  • Meiner hat letzte Woche die 100.000km voll gemacht. Davon bin ich seit Februar 2019 knapp 35.000km gefahren.

    Erfahrungen in der Zeit: bei 80k Bremse hinten komplett, bei etwas über 90k war eine neue Batterie fällig.

    Ich hoffe es hält sich weiterhin so im Rahmen.

    Gruß

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.