Problem mit Anhängerkupplung

  • Moin Moin,

    Leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden,

    Mein 2015er Turnier mit original schwenkbarer Anhängekupplung sagt mir bei der Fahrt immer das ich einen Anhänger angekoppelt habe und alle leuchten defekt sind. Leider hat mein freundlicher das noch nie gehabt... vielleicht weiß ja hier einer Rat...

    MFG

    Sebastian.

  • Einfache Variante, das Modul hat sich aufgehängt, dann hilft es evtl. die Batterie mal für eine halbe Stunde abzuklemmen.

    Ansonsten ein Kurzschluss oder Kabelschaden, evtl. auch ein Stecker am Modul, der nicht richtig sitzt.

  • Ich meine auch gelesen zu haben das es daran liegt das die Kupplung ausgeklappt ist aber kein Hänger angekoppelt ist.
    Kommt die Meldung denn auch wenn die Kupplung eingeklappt ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ist die AHK ausgeklappt aber kein Anhänger angeschlossen meckert der Mondeo im IPC, das die AHK ausgefahren ist, und man den Anhänger überprüfen soll (hab den genauen Wortlaut grad nicht im Kopf)

    Die Meldung mit den Leuchtmitteln hatte ich hingegen noch nie. Nur die von mir oben genannte Meldung tauchte bisher 2 oder 3 mal auf, bei eingefahrener AHK.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.