Sync 3 - Uhrzeit verstellt sich ständig

  • Ich habe mein Sync 3 mit Hilfe der Threads hier auf die aktuellste 3.4.19200 mit F8- Maps gebracht. Tut auch alles einigermassen (ausser dass die LiveTraffic- Verbindung zum Handy wesentlich instabiler ist und öfter mal abbricht als in früheren Versionen / meinem S-Max, den ich bis September gefahren habe), aber ich habe ein sehr nerviges Problem, das ich auch durch Suche hier im Forum nicht lösen konnte:

    Die Uhrzeit im Sync verstellt sich regelmässig um eine Stunde, und das unabhängig davon, welche Einstellungen zur "automatischen Zeitzonenanpassung" ich eingestellt habe, ich habe alle möglichen Kombinationen durch (so viele gibt es da ja nicht):

    Also:

    - Ich steige morgens ein, das Sync3 zeigt eine um 1 Stunde verstellte Uhrzeit.

    - Ich korrigiere die Uhrzeit, fahre irgendwohin und stelle das Fahrzeug ab.

    - Abends steige ich wieder ein, und die Uhrzeit ist wieder falsch, diesesmal um die von mir verstellte 1 Stunde in die andere Richtung...

    - Also korrigiere ich wieder andersrum...

    Das Ganze wiederholt sich willkürlich. Mal bleibt die Uhr mehrere Tage, dann wieder stellt sie sich innerhalb eines Tages mehrfach um.

    Ich wohne im Südwesten Deutschlands, also in keinster Weise in der Nähe einer Zeitzonengrenze oder sowas...

    Kennt jemand das Phänomen?

    Danke

  • Ich hatte das gleiche Phänomen mit meinem Sync2.

    Bei mir war es ein Problem mit der Config vom APIM.

    Versuch mal die Config neu runter zuladen und neu auf zu spielen.

  • Das Problem hatt ich auch, bei mir blieb die Uhr sogar stehen.

    Wenn ich Morgens das Fahrzeug startete stimmte die Zeit nach 2 Minuten fahrt blieb die Uhr stehen.

    Der Fehler war in der tat in der Config vom APIM

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.