www.autodoc.de

S-Max BJ09/2019 - Sync 3 - Uhrzeit verstellt sich ständig

  • Deines Auto noch kein 1 Jahre alt,du hast Garantie. Einfach zum Ford Vertragswerkstatt (dein Ford Händler) fahren und alles machen lassen. Soll 0 € kosten. Kann auch natürlich irgendjemand mit Forscan oder Ucds rumfummeln,es kann auch teuer werden.

    Toller Vorschlag. :rolleyes:

    3.4 ist nicht ab Werk installiert, die Ford-Werkstatt kann üblicherweise nicht mehr als die neueste offizielle Software aufspielen, also 3.3.19052. Zusätzliche Änderungen sind für die Werkstatt sind nicht möglich.

    Wenn das mit der geänderten Uhrzeit 100%ig reproduzierbar ist, dann wird in einem ersten Schritt das Update neu installiert, d. h. ein Downgrade auf 3.3 durchgeführt.

    Wenn der Fehler dann immer noch reproduzierbar ist, dann wird unter Umständen nach längerem Hin und Her irgendwann das APIM getauscht. Aber nur unter der Voraussetzung, dass keiner merkt, dass eine nicht freigegebene Softwareversion installiert wurde.


    Wenn man sich über die fehlenden Senderlogos beschwert, dann wäre es allerdings interessant, zu erfahren, wie lange es dauert, bis bei Ford jemand merkt, dass die Anzeige der Senderlogos bei diesem Modell gar nicht vorgesehen ist.:D

    Ford Edge Biturbo ST-Line Arktis-Weiß

    BMW 420d F36 Gran Coupé Sport Mineralweiß

    Suzuki VX 800 Bj. 1990

  • Genau das ist mein Thema: ich habe doch schon lang „rumgefummelt“: 3.4 ist nicht freigegeben, F9 Karten auch nicht, und dass es überhaupt sowas wie Senderlogos gibt, dürfte ich als „normaler Kunde“ gar nicht wissen. Dass das Problem (eben sporadisch und nie reproduzierbar) schon vor dem Update auf 3.2 / 3.4 bestand, ist dann vollkommen irrelevant: erstmal wird das Fingerpointing losgehen. Und nach meiner Erfahrung haben viele KFZ- Techniker selbst von dem bisschen, was ich bisher mit meinem Sync 3 gemacht habe, kaum Ahnung: wegen des VZE Problems habe ich mal den Werkstattmeister angesprochen (allerdings noch mit dem Vorgänger S-Max Baujahr 2016), der wusste noch nichtmal wovon ich spreche...

  • Einfach zum Ford Vertragswerkstatt (dein Ford Händler) fahren und alles machen lassen. Soll 0 € kosten.

    Richtig. Kostet Null Euro beim FFH. Der gewöhnliche FFH kann diese Wünsche im Gegensatz zu uns nämlich nicht umsetzen.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de