www.autodoc.de

Anfragen zur Fahrzeugausstattung

  • Hallo,


    ich habe mir gerade einen Mondeo Bj 2015 angeguckt, der mir ganz gut gefällt. Wer weiß, wenn ich den klaufe werde ich vielleicht ein Dauergast in diesem Forum :-)


    Wenn ich die Fahrgestellnummer im ETIS eingebe, dann wird das Auto zwar gezeuigt, aber ich finde keine Infos zur Ausstattung. In welchem Menüpunkt taucht die denn auf?


    Vielen Dank für die Hilfe,


    Bolanger

  • In welchem Menüpunkt taucht die denn auf?

    Ohne Anmeldung gar nicht mehr. Es gibt aber ein paar Online-Decoder (von Teile-Händlern), die es als Service bieten, diese Infos noch anzuzeigen.

    Den Link habe ich aber leider nicht auf diesen Computer.


    Es gibt auch im Forum ein paar Mitglieder, die diesen Service anbieten ;)

  • Da ich auch keine Werkstatt besitze, hab ich auch keinen Zugriff auf meine Fahrzeugdaten...

    Hätte schon auch gerne gewusst, was mein "Dicker" so alles hat...

    Bei meinem vorherigen Focus hab ich alles gesehen, aber seit Ford es geändert hat, gucken viele, so wie ich, in die Röhre ||

  • Hugdon

    Hat den Titel des Themas von „wi finde ich im Ford ETIS die Fahrzeugausstattung?“ zu „Wie/wo finde ich im Ford ETIS die Fahrzeugausstattung?“ geändert.
    • Hilfreich

    Es wurde schon mehrmals im Forum angemerkt, dass das ETIS für die Öffentlichkeit nicht mehr in dem Umfang zur Verfügung steht, wie man es noch vor ein paar Jahren gewohnt war. Mit Sicherheit hängt dies mit der DSGVO zusammen.


    Bevor hier immer wieder solche Themen neu eröffnet werden, sollten wir hier beginnend einen Anfragethread starten. Wer Bedarf hat meldet sich hier und lässt sich per PN kontaktieren. In etwa so:


    - Ich benötige Auskunft über mein Fahrzeug.


    - Schreibe mir eine PN mit deiner VIN.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Hugdon

    Hat den Titel des Themas von „Wie/wo finde ich im Ford ETIS die Fahrzeugausstattung?“ zu „Anfragen zur Fahrzeugausstattung“ geändert.
  • Ich hatte letzens eine Webseite dort konnte man kostenlos abfragen, hatte nach Ausstattungsabfrage Ford gegoogelt.

    Habe es probiert, funktioniert auch für aktuelles Baudatum. Da findet im Hintergrund offensichtlich eine Etis-Abfrage statt.

    (Hiho) Nach 13 Jahren Mondeo MK1

    und 11 Jahren Mondeo Mk4

    nun endlich, voraussichtlich noch vor Weihnachten:

    :!:Mondeo Mk5 (BJ 11/2019):!:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Habe es probiert, funktioniert auch für aktuelles Baudatum. Da findet im Hintergrund offensichtlich eine Etis-Abfrage statt.

    Das kann schon sein, der Service ist aber Top. Man bekommt direkt eine PDF zum abspeichern. Finde ich perfekt.

  • Ja, ist aber bei 7zap auch so.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • Ich frage meine Ausstattung immer bei ***** ab. Hab das mal in der Focus Turnier Gruppe bei FB gefunden, gibt direkt eine PDF.

  • wo kann man da denn was abfragen? Ich sehe da nur codierungsangebote

    Hat mich auch interessiert, deswegen hab ich die Seite mal besucht. Unter "weitere Dienstleistungen" gibt es einen Punkt "Ausstattungsabfrage".

    Dort kannst Du die VIN eingeben und bekommst ein PDF zurückgeliefert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de