Programming IPC and Forscan

  • Guten Tag!

    Ich hoffe allen geht es gut!

    Ich habe ein Problem mit der Verbindung zu meinem IPC, um die visuelle Darstellung des Reifendruckkontrollgeräts zu ermöglichen. Aber jedes Mal, wenn ich auf dem Heimweg von der Arbeit auf der Autobahn unterwegs bin, erhalte ich die gleiche Meldung von ; Batteriespannung zu niedrig, weiter?

    Ich konnte den PDC auf meinem PSCM erfolgreich ohne Spannungsmeldungen aus der Konfiguration heraus programmieren. Haben Sie einen Rat?

    Auch eine andere Frage in Bezug auf den IPC, ich habe BLIS ab Werk installiert, aber keine Querverkehrswarnung. Ich habe im Sync-Update-Thread gelesen, dass ein Gentleman, der es mit der neuesten Version von Sync 3.0 gemacht hat, eine bekommen hat Leeres Popup auf dem Display. War dies die Aktivierung des Querverkehrs-Alarms?

    wie immer danke ich euch allen im voraus für eure zeit

    Spoiler anzeigen

    Good afternoon!

    I hope everyone is okay!


    I’m having a issue connecting to my IPC to enable the visual representation of the tyre pressure monitor, but each time I’ve gone to do this even after a drive on the motorway from the way home from work I get the same message of; battery voltage to low, proceed?


    I’ve been able to successfully program the PDC out of the configuration on my PSCM without any voltage messages, do you have any advice?


    also one other question in relation to the IPC, I have BLIS installed from the factory, but no cross traffic alert, I’ve read on the Sync update thread that a gentleman who did it with the latest version of sync 3.0 installed was getting a blank pop up on the display, was this down the the activation of cross traffic alert?


    as always I thank you all in advance for your time

    Einmal editiert, zuletzt von Hugdon (2. Dezember 2019 um 23:24)

  • Manchmal, wenn ich eine Weile mit Forscan rumgespielt habe, bekomme ich auch die Warnung, dass die Batterie schwach ist. Ich kann einfach auf „Trotzdem fortfahren“ klicken (ich bin mir nicht sicher über den genauen Wortlaut) und der Vorgang wird fortgesetzt.

    Wenn dies hier nicht der Fall ist, schließen Sie ein Akkuladegerät für eine Weile an (und lassen Sie es angeschlossen), bevor Sie mit dem Programmieren beginnen.

    Ich habe auch bei meinem Auto den Querverkehrswarner aktiviert. Habe seitdem keine Probleme damit. Alle Nachrichten und Warnungen gehen wie erwartet ein.

    Ich frage mich, was die Synchronisierungsversion eigentlich damit zu tun haben sollte. Die Warnungen werden auf dem IPC angezeigt, nicht die Synchronisierung.

    Spoiler anzeigen

    Sometimes when I’ve been playing around with forscan for a while I will too get the low battery warning. I can just click „proceed anyways“ (not sure about the exact wording) and it will continue the process.

    If that’s not the case here, try hooking up a battery charger for a while (and keep it connected) before starting to program.

    I activated cross traffic alert on my car too. Haven’t had any problems with it since. All the messages and alerts are coming through as expected.

    Wondering what the sync version should have to do with it anyways. The alerts are being displayed on the IPC not the sync.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugdon (2. Dezember 2019 um 23:27)

  • Es gibt auch Sync Versionen die es dann anzeigen. Welche es genau sind weiß ich nicht. Ich glaube die 3.4 macht es. Nagelt mich aber nicht drauf fest. Ich hab noch 3.0

    Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen der das Upgrade durchgeführt hat.

  • Cross traffic alert wird im Sync-Display bei aktivierter Kamera angezeigt beim 3.4.

    Module sollten grundsätzlich mit angeschlossenem Ladegerät geupdatet werden, wenn die Spannung im Updateprozess zu niedrig wird zerschießt man sich unter Umständen das Modul.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.