Getriebeölwechsel am Powershift selber machen und Kalibrieren

  • Hallo zusammen,

    Da dieses Thema über mehrere Threads verteilt ist habe ich mir erlaubt nochmal einen zu eröffnen mit dem Ziel hier alle Fragen und Antworten zu sammeln.

    Ich plane den Wechsel demnächst in Angriff zu nehmen und bin gerade dabei das Öl zu besorgen.

    Hier nochmal der Link zur Anleitung auf YouTube:

    https://www.youtube.com/watch?v=VVwzf-iikG4Y

    Der Wechsel wird an einem MK4 gezeigt, soll aber beim MK5 quasi identisch sein.

    Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit Meyle Öl und Ölfilter? Ist ja eine Bekannte Firma und der Satz ist etwa 40€ billiger als Original. Oder würdet ihr definitiv nur auf Original setzen?

    Grüße

    Frank

  • Ich habe seinerzeit sowohl das Öl als auch den Filter von Meyle in meinem Audi A6 Getriebe verwendet und gute Erfahrung gemacht.

  • Genau so, hab ich 2x getauscht. Finde ich nicht so schlimm, ziemlich gleich wie Schaltgetriebe 🙈🤣

  • Ich habe das leider in der Werkstatt machen lassen - 7 km gefahren, Getriebestörung, Gang geht raus :thumbs_down:Jetzt heißt es auf den Abschlepper warten - traurig, dass eine Ford-Vertragswerkstatt nicht einmal solche Standardaktionen hinbekommt.

  • Dieses Thema enthält 336 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.