Keine Gasannahme und Schraubenschlüssel

  • Hallo liebe Freunde,


    mein Mondeo 2.0 Ecoboost bj2015 Automatik 80000 km, hatte gestern einen komischen Anfall. Als ich an der Kreuzung stand und losfahren wollte, hat er plötzlich kein Gas angenommen und stotterte vor sich hin. Als ich vom Gas ging und er sich einigermaßen beruhigt hatte, konnte ich losfahren und hatte dazu einen Schraubenschlüssel im Display (Fehler Antriebstrang / Allrad).


    Als ich die Fehler mittels Forscan ausgelesen habe kam mir P0701 und P2704 zum Vorschein. Hat jemand eine Idee ob dies wirklich vom Getriebe kommt oder ist es evtl. einfach nur ein Sensor der den Geist aufgegeben hat.

    Vielleicht hatte jemand das Problem schon mal bei sich.

    Gruß Igor

  • Hallo nochmal,

    Anscheinend hat keiner von euch so einen Fehler. Ich werde am Montag mal beim freundlichen anrufen und um einen Check bitten. Mal eine Frage: wie merke ich ob ich zu wenig Öl im Getriebe habe? Optisch ist nichts zu erkennen, nicht da da zu wenig Öl ist und jedes Mal bei einer Kurve das Phänomen kommt. Jetzt war seit meinem Beitrag Ruhe. Heute kam das Problem erneut aber gleich 3 mal am Tag. Gruß

  • Gas nicht annehmen mag ja sein, wenn das Getriebe da was meldet, aber stottern bring ich nicht mit dem Getriebe in Verbindung

    Gruß SchlummerEi

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.