Rückleuchten Umbau beim Kombi

  • Moin zusammen, ich bin momentan dabei die Rückleuchten umzubauen auf Facelift( Kombi) . Nun habe ich aber leider das Problem ,das der Blinker schneller tickt.( Aber nur im Armaturenbrett) Ich hatte nur die linke Seite drin gehabt,weil mir nur noch das rechte äußere Rücklicht fehlt.

    Frage: Muss man die neuen programmieren ? Falls das möglich ist ,könnte mir jemand sage,wie/wo ich das machen kann.

    P.S. Falls jemand noch die rechte äußere Rückleuchte hat kann sich gerne melden:thumbs_up:

    Gruß Phil

  • das war hier schon ein paarmal Thema, Du hast von Glüh auf LED-Licht umgestellt
    das muss konfiguriert werden, damit kein Ausfall detektiert wird

    Gruß SchlummerEi

  • auch die brauchen Strom, nur halt weniger.

    Wenn ich das Schaltbild richtig verstehe, passiert die Überwachung innerhalb der Rückleuchte und wird mit einer Leitung ans BCM gemeldet

    Gruß SchlummerEi

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.