AGR / Drosselklappe reinigen

  • Hallo,

    Ich wollte nur Mal eben meine Reifen wechseln, da dachte ich mir ich könnte ja Mal nach meiner AGR bzw Drosselklappe schauen..ich habe also den Metallschlauch abgeschraubt und konnte kaum noch durch schauen.. in Richtung Drosselklappe sah es nicht anders aus...also ausgebaut und gestaunt wie viel verkokung da drin hängt nach gerade Mal 60000km.. ich habe alles mit Drosselklappenreiniger und Pinsel sauber gemacht und wieder eingebaut..was soll ich sagen, er läuft meiner Meinung nach ruhiger und Zieht besser an. Mag Subjektiv sein, aber da der Querschnitt ca 20 % kleiner war als normal kann es schon sein daß er wieder freier Atmet bzw beatmet wird. Ich kann es nur jedem als Tipp geben Mal dabei zu schauen..es schadet nicht und ist nicht viel Arbeit.

    LG Simon

  • Moin.

    Hast du Bilder oder eine genaue Anleitung, von der demontierten AGR / Drosselklappe?

    Hi,

    Leider nicht. Es war eine spontane Aktion :smiling_face:

    Ich kann gerne ein Bild vom Motorraum machen und die Teile einkreisen bzw. eine Anleitung erstellen wenn es hilfreich ist.

  • Hi,

    Leider nicht. Es war eine spontane Aktion :smiling_face:

    Ich kann gerne ein Bild vom Motorraum machen und die Teile einkreisen bzw. eine Anleitung erstellen wenn es hilfreich ist.

    Hallo Simon. Ich werde dir dankbar wenn du eine Anleitung machst und erklärst wie du das gemacht hast und wie man an die AGR/ Drosselklappe rankommt

    Danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von alexander170280 (10. Dezember 2019 um 23:54)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.