www.autodoc.de

AGR / Drosselklappe reinigen

  • Hallo,


    Ich wollte nur Mal eben meine Reifen wechseln, da dachte ich mir ich könnte ja Mal nach meiner AGR bzw Drosselklappe schauen..ich habe also den Metallschlauch abgeschraubt und konnte kaum noch durch schauen.. in Richtung Drosselklappe sah es nicht anders aus...also ausgebaut und gestaunt wie viel verkokung da drin hängt nach gerade Mal 60000km.. ich habe alles mit Drosselklappenreiniger und Pinsel sauber gemacht und wieder eingebaut..was soll ich sagen, er läuft meiner Meinung nach ruhiger und Zieht besser an. Mag Subjektiv sein, aber da der Querschnitt ca 20 % kleiner war als normal kann es schon sein daß er wieder freier Atmet bzw beatmet wird. Ich kann es nur jedem als Tipp geben Mal dabei zu schauen..es schadet nicht und ist nicht viel Arbeit.


    LG Simon

  • Hi,


    Leider nicht. Es war eine spontane Aktion :-)

    Ich kann gerne ein Bild vom Motorraum machen und die Teile einkreisen bzw. eine Anleitung erstellen wenn es hilfreich ist.

    Hallo Simon. Ich werde dir dankbar wenn du eine Anleitung machst und erklärst wie du das gemacht hast und wie man an die AGR/ Drosselklappe rankommt

    Danke im vorraus

  • Unter 2000 rpm kannst du es nur einsprühen, wenn dein AGR stillgelegt ist. Ansonsten kommt dir unter 2000 alles entgegen. Ab 2000 schließt das AGR. Und immer sachte einsprühen, die Drehzahl geht durch das Zeug automatisch deutlich hoch.

  • Und die Brühe soll dann rückstandsfrei verbrennen ohne Kat und DPF zu beeinträchtigen? Ich weiß nicht... :/

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Und die Brühe soll dann rückstandsfrei verbrennen ohne Kat und DPF zu beeinträchtigen? Ich weiß nicht... :/

    Ich würde auch ausbauen und manuell reinigen.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de