Laderaumabdeckung - Halterung in der Schiene

  • so, ich versuche mich so auszudrücken das man es gut versteht.

    Die Laderaumabdeckung, also das Rollo, wird ja seitlich in so Schienen geführt.

    Am Ende der Schiene, also richtung Heckklappe sitzen die Halter die das Rollo festhalten :smiling_face:

    So, nun meine Frage, an meinem Kombi ist recht der Haken kaputt, keine Ahnung wie das passiert ist,

    kann man den ohne großen Aufwand reparieren und was kostet ein neuer bzw ist er wirklich kaputt?

    Bilder folgen ggf. morgen erst


    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Offiziell gibt's dafür kein Ersatzteil von Ford.

    Da kannst du nur die beiden großen Kunststoffverkleidungen neu kaufen (liegen je nach Farbe und Baujahr zwischen 60 und 100 Euro pro Stück)

    Ich würde mir das erstmal aus der Nähe ansehen und dann entscheiden :winking_face:

  • Kommt drauf an was du unter kaputt verstehst?

    Meiner rechts war schon mehrfach defekt, den kann man relativ einfach wieder zusammen stecken, sind nur 2 Federn und ein paar Plastikteile.

    Die Konstruktion ist simple gemacht, nur leider öffnet das Teil auf der falschen Seite, das heißt im dümmsten Fall fliegen die Federn raus.

    Ich habe das Gehäuse einfach wieder zusammengebaut und geklebt. In der Verkleidung selbst ist es auch nur klebt, habe es bei mir mit Panzerband fixiert.

    Mit etwas Geschick machbar, solange nichts abgebrochen ist bei dir

  • Hallo zusammen,

    genau auch mein Problem derzeit. Was muss alles getan werden, um an diesen Haken heranzukommen? Muss die komplette rechte Seite demontiert werden? Und wenn ja, wie. Schrauben, Haltenasen usw. Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.