Blinkertakt im IPC zu schnell

  • Hallo zusammen..

    bin ganz neu hier und habe gestern Samstag meinen neuen gebrauchten Mondeo St-Line Turnier gekauft.

    Es ist ein 12/2018 Model mit 179PS Diesel.

    Nun meine kleine Frage in die Runde.

    Ist es normal das der Blinker schnell im Tacho Blinkt und vorne und hinten ganz normale geschwindigkeit ?

    • Offizieller Beitrag

    Richtig! In älteren Fahrzeugen blinken die übrigen Blinker schneller, wenn einer defekt ist. Bei unserem Mondeo wird ein Defekt bzw. nicht erkanntes Leuchtmittel = LED durch einen schnelleren Blinktakt im IPC dargestellt.

    Um das Verhalten abzustellen muss eine Codierung geändert werden. Damit wird dem Steuergerät mitgeteilt, dass im Heck LEDs verbaut sind.

    ddederichs falls du selber nicht die Möglichkeit hast etwas zu codieren, dann schau mal in unsere Liste Member-hilft-Member ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir helfen kann.

    Um zu prüfen ob du normale Leuchtmittel oder LED verbaut hast beobachte mal das Blinkverhalten am Heck. LED sind entweder an oder aus, bei Glühlämpchen erkennt man ein "fading". Du kannst dazu auch die Smartphonekamera verwenden, damit ist es auch sehr gut erkennbar.

  • Hi also vorne ist ja der Led Streifen im Scheinwerfer der wie SNAKE Blinkt :smiling_face:

    Hinten Blinkt der Blinker auch ganz normal und im Spiegel auch.... Nur im Tacho der Richtungspfeil ist schneller

    EZ. 12/2018 also sollte ja schon alles Original sein . Der Wagen kommt von Ford in Merkenich....

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.