Lenkradheizung verselbstständigt sich

  • Halle

    Seit drei Tagen hat meine Lenkradheizung sich beim losfahren (Morgens wie Abends ) beim Motorstart einfach miteingeschaltet heute morgen auch laut Anzeige Temperatur 9Grad und vorhin beim wegfahren von der Arbeit blieb die Lenkradheizung aus bei angezeigten 7Grad also steckt da für mich keine Logik hinter.


    Habt ihr soetwas auch schon gehabt (vielleicht bekanntes Problem)


    Gruß

  • Nein. Bei neueren Mondeos (oder solchen mit Softwareupdates) wird aber der Status gespeichert, d.h. wenn die Lenkradheizung beim Abstellen des Fahrzeugs an war, geht sie beim Losfahren wieder an.

  • schon klar aber wenn ich die Lenkradheizung ausschalte und den Wagen so abstelle geht sie bei dem nächsten oder übernächsten motorstart wieder mit an (geht nicht bei jedem Start mit an nur manchmal ohne erkennbares Muster)

    🤔🧐

  • Angeblich schaltet der Wagen ja manchmal zusätzliche Verbraucher an, um die Batterie nicht zu überladen - z.B. die FSH. Evtl. macht er das auch mit der Lenkradheizung?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.