www.autodoc.de

Lenkradheizung verselbstständigt sich

  • Halle

    Seit drei Tagen hat meine Lenkradheizung sich beim losfahren (Morgens wie Abends ) beim Motorstart einfach miteingeschaltet heute morgen auch laut Anzeige Temperatur 9Grad und vorhin beim wegfahren von der Arbeit blieb die Lenkradheizung aus bei angezeigten 7Grad also steckt da für mich keine Logik hinter.


    Habt ihr soetwas auch schon gehabt (vielleicht bekanntes Problem)


    Gruß

    ⛽️ Mondeo MK5 Tunier 2.0 ecoboost⛽️

  • Nein. Bei neueren Mondeos (oder solchen mit Softwareupdates) wird aber der Status gespeichert, d.h. wenn die Lenkradheizung beim Abstellen des Fahrzeugs an war, geht sie beim Losfahren wieder an.

  • schon klar aber wenn ich die Lenkradheizung ausschalte und den Wagen so abstelle geht sie bei dem nächsten oder übernächsten motorstart wieder mit an (geht nicht bei jedem Start mit an nur manchmal ohne erkennbares Muster)

    🤔🧐

    ⛽️ Mondeo MK5 Tunier 2.0 ecoboost⛽️

  • Angeblich schaltet der Wagen ja manchmal zusätzliche Verbraucher an, um die Batterie nicht zu überladen - z.B. die FSH. Evtl. macht er das auch mit der Lenkradheizung?

  • What? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, die Batterie wird heutzutage absichtlich nicht mehr voll geladen, um einen Fliegensch..ss an Energie zu sparen. Mit dem Ergebnis, dass ein Funktionieren von Start-Stop-System oder Standheizung zur Glückssache verkommen ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de