www.autodoc.de

Batteriesensor Rückruf 18P11 - Lieferrückstand

  • Hallo Gemeinde,

    da das Thema von einem Moderator geschlossen wurde, muss ich hier nun leider das ein 2. mal machen. Ich habe ein paar Fragen dazu. Durch mein vergessen der Aktion wurde ich nun von Ford angeschrieben. Ahh ja, da war noch was. Habe dann einen Termin bei einem freundlichen gemacht. Termin wäre der 15.11.2019 gewesen. Jedoch hat mich heute das Autohaus angerufen und mir mitgeteilt, dass die Teile für den Umbau nicht lieferbar sind. Ich solle mich in 3 Wochen nochmals melden.


    Ich hatte mit diesem FFH bereits einige Begegnungen der 3. Art. Von höchst gefährlich (abgefahrene Bremsscheiben und Beläge nicht gemacht) auf meine Anfrage bei Abholung "Es ist alles i.O. bin ich dann nach Österreich gefahren. Dann bremste ich Eisen auf Eisen. Reklamation des Premium Sound System am Mk5 wegen schlechtem Klang. Man hat mich belogen und hinaus gebeten.


    Eben wegen dieser Vorfälle glaube ich denen nicht mehr alles. Kann es sein, dass die Teile für den Umbau Rückruf Batteriesensor 18P11 nicht lieferbar sind??


    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F10 Disk

  • Ich war gestern beim FFH und ich habe auch die Info bekommen das die Teile im Rückstand sind. Passt also seine Aussage.

    Gabe übrigens Bj 03/18. also kommen die neueren jetzt auch langsam nach.

  • Eben wegen dieser Vorfälle glaube ich denen nicht mehr alles. Kann es sein, dass die Teile für den Umbau Rückruf Batteriesensor 18P11 nicht lieferbar sind??

    Die Aussage ist 100%ig korrekt - Ford hat in diesem Fall ein massives Verfügbarkeitsproblem.

    Dies ist unter Anderem darin begründet, dass nicht nur Mondeos, sondern auch der Rest der Plattform betroffen sind: SMax, Galaxy und Edge ebenfalls.

    Der Lieferant des Kabelsatzes kommt einfach dem Bedarf nicht hinterher.


    (Die weiteren Hintergründe und Infos spare ich mir hier jetzt mal, da ich weder das Forum noch mich in rechtliche Bedrängnis bringen möchte...)

  • Vielleicht wurde ich deswegen noch nicht verständigt. Aber bei meinem ist auch nichts hinterlegt.

    Bunt ist das da sein...

  • Dann hatte ich Glück. Habe letzte Woche Termin ausgemacht. Teil wurde bestellt und war am Dienstag dann bei meinem FFH.

  • Dann bin ich ja mal gespannt,

    habe nächste Woche Termin

    Ruckruf und 60T Inspektion

    Meine Mondeo-Geschichte


    MK I FLH, 1,6 16V Benziner
    MK IV Kombi, 2,0 Benziner 150 PS
    MK V Kombi, 2,0 Diesel BiTurbo Vignale


    Wer später bremst, ist länger schnell :thumbup:

  • Hugdon

    Hat den Titel des Themas von „Batteriesensor Rückruf 18P11“ zu „Batteriesensor Rückruf 18P11 - Lieferrückstand“ geändert.
  • Dann Reihe ich mich hier auch mal ein. Mein MK5 hat nun auch die Meldung und der FFH meldet sich wenn das Kabel da ist.

    Hat aber auch gleich dazu gesagt, dass es dauerern kann, bis Ford liefert.

    Grüße aus dem Weserbergland


    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • DocEmmetBrown ja, das andere Thema war "gesättigt".


    Ich habe deinem Thema mal noch einen Zusatz angefügt, der auf die Lieferschwierigkeiten hinweist.


    Und da Benjamin mit seinem 2018er jetzt bereits informiert wurde; ich habe für meinen 2016er (wird in 1 1/2 Wochen drei Jahre alt) weder einen Hinweis im ETIS, FordPass noch per Brief erhalten.


    SG

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Und da Benjamin mit seinem 2018er jetzt bereits informiert wurde; ich habe für meinen 2016er (wird in 1 1/2 Wochen drei Jahre alt) weder einen Hinweis im ETIS, FordPass noch per Brief erhalten.


    SG

    informiert wurde ich nicht wirklich. Hab’s in ETIS selber gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von McViper ()

  • Heute in der Ford-Pass App erschienen. Bj. 5/2017. Gleich beim Händler angerufen und bekomme von ihm Nachricht wenn das Kabel da ist. Aber kann dauern.

  • Bei mir auch gerade in der App als Benachrichtigung aufgetaucht...

    Bj. 04/2018

    Ford Fiesta II
    Ford Escort III
    Ford Sierra
    Ford Mondeo MK 3 V6
    Ford Mondeo MK 4 2.2 TDCI

    Ford Mondeo MK 5 2.0 TDCI

  • Bei mir ebenso, u d meiner ist mit 12/15 ja noch älter :D

  • Habe letzte Woche Post bekommen wegen des Rückrufes. Dabei ist der Fall schon längst erledigt. (pillepalle)

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • war heut beim räderwechsel,da hat mich meiner auf den sensor angesprochen.

    Er hatte ihn auf lager und anschließend innerhalb ca 10-15min eingebaut.

    Wohl glück gehabt,dass er einen da hatte.


    Bj 04/2017


    Angeschrieben wurde ich diesbezüglich noch nicht.

  • Puhh,


    danke danke für die Nachrichten. Soviel Feedback hätte ich nicht erwartet. Auf euch kann man sich verlassen.


    Doc:thumbup:

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F10 Disk

  • wurde bei mir beim Wechsel des Kühlers und Dichtung von der Hochdruckpumpe mit erledigt.

    Das gleiche wie bei Sebastian_Undercover, erledigt und dann kam die Post.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de