www.autodoc.de

Mondeo BJ08/2018 Titanium AHK nachrüsten

  • Tja, wie vermutet ist der kleine Stecker nicht im Kofferraum vorhanden. Nur ein grauer.

    bei einem AC oder Jaeger Elektrosatz müsste also noch zusätzlich das Kabel vom CAN unter dem Lenkrad nach hinten verlegt werden.


    weiß jemand ob das bei dem Orginal Ford Modul und elektrosatz auch so ist?

  • Der Originalsatz wird zwischen rechts und links im Kofferraumbereich verlegt.

    also reicht der graue Stecker bei aus? Oder muss auch bei dem originalen E-Satz das Kabel verlegt werden? Das kleine was fehlt hat einen grünen Stecker oder? Der wird für das originale ahk Modul nicht benötigt?

  • also reicht der graue Stecker bei aus? Oder muss auch bei dem originalen E-Satz das Kabel verlegt werden? Das kleine was fehlt hat einen grünen Stecker oder? Der wird für das originale ahk Modul nicht benötigt?

    @all


    Kann ggf. mal jemand mit AHK ein Foto des Moduls einstellen? Irgendwo existiert doch eins von einer Nachrüstung - denke damit wird vieles klarer.


    Fakt ist, dass in den Baujahren der Nachrüstsatz (welchen ich oben erwähne) notwendig ist.

  • Hallo Nexus 404


    In dem grauen Stecker ist die Stromversorgung und der CAN-BUS drin. Wenn man einen Originalen Kabelsatz nimmt hat man ein Kabel von diesem grauen Stecker bis zum Modul und dann vom Modul zur Steckdose. Auch wenn du ein Jäger oder AC Elektrosatz hast, kannst du doch den Can-Bus am grauen Stecker abnehmen. Immer besser wie das Kabel nach vorne legen.


    Gruß Günter

  • Bei mir wars der graue Stecker und sonst nichts, kein codieren etc.

    Und PDC Abschaltung ging ohne Freischaltung?

    Ich bestelle nun einfach mal die BOSAL Kupplung und den JAEGER Elektrosatz 21060551


    Weder im Ford Shop noch bei myparto bekomme ich ein original Elektrosatz und Modul für das Faceliftmodell.

  • Ja PDC ging ohne Freischaltung, hat mich auch gewundert, aber eingebaut eingesteckt und gut wars.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Das wäre ja genial. Ich hatte bei Jaeger nachgefragt und die antworteten, dass bei mir alles Plug&play geht. So wie hybridmaus bereits erzählte, scheint alles in dem grauen Stecker zu sein. Das erweiterungskabel braucht man nur, wenn der graue Stecker nicht da ist.

    Also haben die bei meinem Modell das den kabelstrang schon überarbeitet. Habe mir jetzt die abnehmbare Oris AHK und den jaeger Elektrosatz bestellt. In 2 Wochen baue ich die beim Bekannten ein... der hat eine Hebebühne in der Garage 😊

  • Hallöle,

    Meiner ist Baujahr und Zulassung 12/2018.

    Es ließ sich ohne weiteres die AHK nachrüsten.

    Ok, hat der FFH aber gemacht.


    Ist aber eine ganz normale "Zubehör " AHK von Fa. Oris... kann das sein?

    Gestern erst die AHK weggepackt.

    :) MK5 Tunier ST-Line, 2.0T mit Powershift ;)

  • Oris wird beim MK5 serienmäßig verbaut... beim MK4 war es westfalia


    wieviel hast du beim ffh bezahlt?

  • Oris wird beim MK5 serienmäßig verbaut... beim MK4 war es westfalia


    wieviel hast du beim ffh bezahlt?


    Auf der AHK stand dann auf jedenfall Oris drauf. :-) .


    Preis ist eine gute Frage.

    Ich habe den Mondeo gebraucht Plus meine extrawünsche für einen Gesamtpreis bezahlt.


    Ich denke mal etwa, dass die AHK mit Einbau etwa 800 - 900 Euro gekostet haben wird.

    :) MK5 Tunier ST-Line, 2.0T mit Powershift ;)

  • AHK Plus Allwetterreifen waren etwa 1500 Euro mehr.

    Die Räder kamen mit Einbau etwa 600.

    Also müssten es die 8 bis 900 sein.



    Die Oris kostet im Handel ohne Rabatt glaube gute 650 Euro. 2 3 Stunden Arbeit sind es die 850 Euro

    :) MK5 Tunier ST-Line, 2.0T mit Powershift ;)

  • Wir haben auch die ORIS als Original-Nachrüstung verbaut. Die hakelt aber oft beim Einstecken und verriegelt nicht ordentlich.

    Jetzt hab ich die Kugeln/Mimik mit nichtharzenden Öl geflutet und ein paar mal an und abgesteckt. Jetzt verriegelt sie auch meist beim ersten Mal einstecken.

    Ich laß die Kupplung aber auch nicht im gespannten Aussteckzustand liegen, sondern drehe das Rad nur soweit, das die Kupplung sich rausnehmen läßt, aber das Drehrad nicht in der Enposition einrastet. Es springt also zurück in den Verriegelungzustand. Erst vor dem Anstecken drehe ich das Rad in die Endposition und stecke dann die Kupplung ein.


    Der Händler hat 900€ aufgerufen, die wir uns beim Gebrauchtwagenkauf geteilt haben.

    Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
    RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de